US WAHL 2020

Registriert
17.11.2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
1.483
Bald sind die Stimmen ausgezählt und die Wahlmänner(frauen*) stehen fest.
Sieht ja momentan nach Wiederholung der Wahl (in Bezug auf Prognosen und Ergebnis) von vor vier Jahren aus.

Wie schafft das ein Typ wie Trump ?

- Er hält ein paar Versprechen
- Er verfolgt egoistisch das Ziel einer florierenden Wirtschaft
- Er schert sich um wenig und ist für viele der unpolitische Machertyp

Das scheint den meisten für eine Wiederwahl zu reichen - dazu kommt sicherlich die schwache Alternative in Biden.

Für den Rest der Welt sind das nicht die besten Aussichten - fehlende internationale Verlässlichkeit, fehlender Anstand, America first.
Ich weiss noch, wie sich die Amerikaner aufgeregt haben, wie wir einen "Deppen" namens Schröder als Kanzler wiedergewählt haben....
 
Das Problem ist der schwache Kandidat Biden. Der wird eigentlich nur gewählt, wenn
man Trump nicht will und nicht etwa, weil er selbst überzeugt. Aber mal sehen, wie‘s ausgeht.
 
Man muss auch bedenken, dass die Demokraten die Linkspartei in USA sind, und mit Harris ist eine weit links stehende Kandidatin als Vicepresident vorgesehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Biden nicht die komplette Wahlperiode durchhält, ist groß.
Wer nicht links wählen will, muss automatisch Trump wählen oder gar nicht wählen.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich vermutlich in Deutschland auch nicht die Demokraten wählen
 
Wenn Michigan, Nevada und Wisconsin nun doch an die Demokraten gehen, wird's reichen.
Aber bei exakt 270 Wahlmännern geht's mit Sicherheit durch sämtlich juristische Instanzen.

Hauptsache das bleibt ruhig da bei mehr Waffen als Einwohnern …

Ist aber auch ein überaus merkwürdiges Wahlmodell das die Demokraten mit nun 2,5 Mio mehr Stimmen trotzdem verlieren können.
 
Momentan kippt die Wippe ja leicht in Richtung des Esels. Sollte sich das so manifestieren, erleben wir wohl leider einen Elefant im Porzellanladen USA. Ich schließe auch einen Bürgerkrieg (keinen Burgerkrieg ;) ) nicht aus, hoffe aber, dass der jeweilige Wahlverlierer die Nerven bewahrt.

Auf jeden Fall wird die Wahl wohl ein Nachspiel haben und man kann nur hoffen, dass alle Stimmzettel gut aufbewahrt werden.
 
Das Problem ist der schwache Kandidat Biden. Der wird eigentlich nur gewählt, wenn
man Trump nicht will und nicht etwa, weil er selbst überzeugt. Aber mal sehen, wie‘s ausgeht.

bei uns in Österreich haben die roten und schwarzen ja auch den grünen Kandidaten nicht gewählt weil der so super ist sondern weil der blaue verhindert werden musste - so geht demokratie anscheinend heute
 
Man muss auch bedenken, dass die Demokraten die Linkspartei in USA sind, und mit Harris ist eine weit links stehende Kandidatin als Vicepresident vorgesehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Biden nicht die komplette Wahlperiode durchhält, ist groß.
Wer nicht links wählen will, muss automatisch Trump wählen oder gar nicht wählen.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich vermutlich in Deutschland auch nicht die Demokraten wählen
Na ja, "links" sind die Democrats aber wirklich nur im Verständnis der Amerikaner. Nach europäischen Maßstäben hat man in den USA doch nur die Wahl zwischen ziemlich rechts und ganz rechts ...
 
Na ja, "links" sind die Democrats aber wirklich nur im Verständnis der Amerikaner. Nach europäischen Maßstäben hat man in den USA doch nur die Wahl zwischen ziemlich rechts und ganz rechts ...
Weil die Linken so Links sind das Sie Rechts schon wieder um die Ecke kommen?
 
Verstehe dich gerade nicht. Mit "links" verbinde zumindest ich so etwas wie staatlichen Einfluss auf wichtige Schlüsselbereiche, ein einigermaßen verlässliches soziales Netz, eine wichtige Rolle von Gewerkschaften, Schaffung von Chancengleichheit etc., also lauter Sachen, die bei uns früher mal der SPD wichtig waren. Bei den Democrats finden sich zwar einzelne Vertreter dieser Richtung, die waren dann aber in der eigenen Patei nicht mehrheitsfähig.
 
Denke auch das Biden gewinnt. Sieht nicht schlecht aus würde ich sagen
1604521941124.png


Diese ganzen hellroten und hellblauen Staaten sind noch nicht in die Wertung eingegangen.


In Nevada bekäme Biden nochmal 6 Wahlmännerstimmen wenn sich da nichts mehr ändert.
1604522022737.png


In Michigan ist es zwar eng aber 99% der abgegebenen Stimmen sagen minimalsten Vorteil für Biden aus
1604522119580.png


Sollte es in Georgia doch noch eine Änderung auftreten und Biden die 16 Wahlmännerstimmen bekommen sollte ihm so denke ich niemand mehr den Sieg nehmen können. Aber noch hat Trup hier minimal die Nase vorn.
1604522258224.png


In Pennsylvania hatte Biden lange die NAse gestern Nacht bzw. heute morgen vorn. Die Moderatoren auf NTV nannten als Ursache das die Städt Biden gewählt haben und mehr die ländlicheren Gegenden für den "Organge Guy" sind. Mal schauen was die Briefwahlen hier noch bewirken können.
1604522299452.png


Und North Corolina ist schon arg knapp. Ob die Briefwähler hier zu gunsten von Biden gewählt haben?
1604522486760.png


Und noch der letzte Staat dessen Wahlstimmen noch nicht zu gänze ausgewertet wurden. Alaska da sind die Wahlauswertungen nur bei 50% ob das durch die schlechte Infrastruktur verschuldet ist, das da noch viele Stimmen nicht ausgewertet wurden? Hier denke ich wird Biden keine Chance mmehr haben noch das Ruder für sich zu reisen. Aber die 3 Wahlmännerstimmen denke ich werden es auch nicht mehr reisen.
1604522751532.png


Irgendwie mag ich Trump nicht. Zu erdoganfreundlich und ein Unruhestifter noch dazu so wie es im Bilderbuch steht.
Der Mann geht nach seinem eigenen wirtschaftlichen Instinkt und hat den USA glaube ich nicht wirklich was gebracht außer eine Mauer zwischen das eigenen Volk zu treiben. Diplomatie ist bei ihm völlig fehl am Platze. Mit Biden könnte das Kimaabkommen wieder aufgenommen und die Sanktionen gegen den Iran hoffentlich wieder aufgehoben werden.

Die Quelle für die Grafiken sind entnommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet