US WAHL 2020

Ja, muss er. Vor wenigen Tagen lief erst eine Doku auf Phoenix, wo man sah, wie Lyndon B. Johnson, nachdem der Tod Kennedys feststand, noch auf dem Flugfeld in Dallas vereidigt wurde.
Dies habe ich auch gesehen. War das nicht NTV oder vllt. N24?
 
Ich habe noch mal nachgeschaut, manchmal bringt man ja Sachen durcheinander:)
Es war tatsächlich Phoenix, ich glaube letzten Samstag. Die Doku ist von 2010 und hieß "Kennedys Leibwächter". Am 14.11. wird sie anscheinend noch einmal gezeigt.
Ich fand sie sehr beeindruckend, da in ihr die Leibwächter Kennedys und seiner Frau interviewt werden, die damals im Einsatz waren. Da bekommen Figuren, die man nur in schwarzen Anzügen wahrnimmt, auf einmal Gesichter und Individualität.
Man sieht eindrücklich, dass diese Arbeit einerseits der Höhepunkt ihres (Berufs)-Lebens war, andererseits auch das Lebenstrauma, weil sie das Attentat nicht verhindern konnten.
Auch Details, wenn ein Agent schildert, wie er nach den Schüssen vom fahrenden nachfolgenden Auto springt, vor zu Kennedys Wagen sprintet und sich am Heck festklammert. Dann drückt er Jacqueline Kennedy nach unten, sieht Kennedys zerstörten Kopf und muss sich dabei festhalten, damit er nicht vom sich beschleunigenden Wagen geschleudert wird.
Das war heftig...
 
Hat jemand gestern diesen schon fast wahnsinnigen Auftritt von Trumps Anwalt Giuliani gesehen ?
Außer Fox hat das noch nicht einmal ein anderer Sender live übertragen, CNN hat das noch nicht mal erwähnt.
Aus dem groß angekündigten "finalen Statement" ist ein irrer Verschwörungsauftritt geworden, mal wieder ohne Vorlage jeglicher Beweise für Wahlfälschung.
Georgia hat die Nachzählung beendet, am Ergebnis zu Gunsten Bidens hat sich nichts geändert.
Soweit man das nachvollziehen kann, will sich auch jeder republikanische Bundesstaat, den Biden gewonnen hat, an die Stimmabgabe für Biden bei den Wahlmännern halten - damit sollte doch auch Mr. Trump nun endgültig klar sein, das es das war.

Ich empfinde die ganze Amtszeit und auch diese Übergangsverweigerung als dermaßen skurril, das so etwas überhaupt in US möglich ist, hätte ich vor Trump nicht für möglich gehalten.
 
Da wird viel Dreck am Stecken sein was Trump und seine Männer fabriziert haben. Jetzt haben die Angst das alles auffliegen könnte. Vermutlich versuchen sie durch die Wahlauszählungen nur davon abzulenken um ggf. Belastbares gegen sie verschwinden zu lassen. Trump war mit weitem Anstand der unsauberste Präsident - er hat die Nation auf Jahrzehnte gespalten und gift gestreut, Politik betrieben die seinem Unternehmertum mehr als den USA genutzt haben, und was hatte er eigentlich dieses Mal für ein Wahlprogramm? Ich kann mich nur erinnern wie er andere beleidigt hat und wie ein Teenie zu jedem klatsch und trasch einen twitter gepostet hat den er manchmal innerhalb von 24 Stunden sich selbst wiedersprochen hatte. Der Trump gehört in ein Altenheim oder in den Vatikan.
 
Schärfere Waffengesetze? In diesem Leben nicht mehr. Die Aktien von Smith & Wesson aktuell 17% im Plus......

Trump ist echt die Pest. Und diejenigen, die das Capitol gestürmt haben, möge der Blitz beim Sch.... treffen.
 
Da so gut wie alle Abgeordneten beider Kammern vor dem Mob flüchten und / oder sich verstecken mussten (bzw. die höheren vom Secret Service evakuiert wurden), es gibt mindestsns eine Person mit Schußverletzungen (auch scharfe Bomben waren im Spiel in Washington (gegen die Republikanische Partei!)) könnte ich mir vorstellen dass die persönliche Erfahrung die bisherige Einstellung mancher Abgeordneter zum Thema doch etwas ändert. Es macht schon einen unterschied wenn man selber am falschen Ende der Flinte steht und nicht immer nur irgendwelche Schüler oder kleine Ladenbesitzer aus dem Wahlkreis...
Ggf. werden die Gesetze so angepasst, dass nur noch die "richtigen" Personen Waffen besitzen dürfen (ein kleiner Kreis von sehr wohlhabenden Hausbesitzern).

Man stelle sich mal vor was bei uns los wäre wenn man im Bundestagsgebäude mit bewaffnete Randalierer bekämpfen müsste...
Stimmt. Ich hoffe auch, dass eine persönliche Erfahrung ein Umdenken anstoßen kann. Aber die Gegenseite wird nie aufhören zu betonen, dass es die bewaffneten Sicherheitsleute waren, die sie geschützt und sicher herausgeleitet haben. Waffen schützen in erster Linie: Das ist das Credo der Befürworter des Verfassungszusatzes.
 
4 Tote gemeldet
Es ist, wie im Grunde die gesamte Amtszeit, absolut unglaublich, wie die knappe Hälfte der Amerikaner einem solchen menschenverachtendem, dauernd lügenden Menschen folgen können, blind gegenüber Fakten.
Meine Hoffnung ist, das diesem Kerl nun von seiner eigenen Partei, in der es genügend intelligente Menschen gibt, Einhalt geboten wird. Twitter hat seinen Account 12 Stunden gesperrt, warum nicht dauerhaft solange er sich weigert, eine legitime Wahl anzuerkennen.
Ich bin froh, das scheinbar nun auch durch den Senat durchregiert werden kann, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Die Waffenlobby ist in den USA zu mächtig. Solange diese Lobby bestimmte Politiker durch Spenden in ihren Wahlkämpfen finanzieren wird sich da in den USA nichts ändern. Es ist schon ein Absurdum das Zivilisten teilweise genau so stark wie Polizisten bewaffnet sind. Wozu braucht eine Privatperson eigentlich eine Schnellfeuerwaffe? Nur um einmal seinem Lieblingsidool John McClane oder Rambo gleich tun zu können? Hollywood scheint ein verlängerter Arm der Waffenhersteller sein. Eine bessere Produktplatzierung kann man sich eigentlich gar nicht erschaffen. Kein Präsident wird es wagen dem Riesenbaby seinen Schnuller wegzunehmen wenn er sein Leben/Karriere und seiner Partei für die nächsten Jahrzehnte politisch nicht schaden will.
 
Die Zeit Online schreibt: US-Abgeordnete stimmen für Impeachment
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet