USA - 20 dollar 1927 Gold münze - double eagle?

Registriert
03.04.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
www.freezersfanpage.de
Hallo, ich bin ein Münzen-depp,

ich habe von meine Großvater eine Goldmünze geschenkt bekommen.
Seite A -

United States of America
Twenty Dollars
ein Adler kopf links
in god we trust

seite b-
Liberty 1927 ( und irgend etwas unerkenntliches darunter vielleicht ein kleiner buchstabe? d oder e?!?)
und eine frau in der mitte)

sie ist ohne kratzer und auch sonst komplett makellos.
Habe mal im internet danach gesucht, bin jedoch nirgendwo konkret fündig geworden.

Ich wohne in Hamburg und möchte gerne den Wert dieser Münze wissen, auch schätzen lassen.

Wo bekommt man eine gute Summe für eine solche Münze?
Bzw wo wird man nicht übern Tisch gezogen?!?

Grüße aus Hamburg
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !
Schau Dir doch bitte nochmal genau den Buchstaben unter der Jahreszahl an. Ist es wirklich ein D ?? Wenn ja, würde ich Dir empfehlen zu einem Münzhändler zu gehen und die Echtheit dieser Münze überprüfen zu lassen. Sollte sie wirklich echt sein, dann ..... Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Dann ist die Münze nämlich richtig viel Geld wert.

Gruß Hoinzje
 
Wieso tust Du dann eigentlich so unwissend, und fragst hier noch mal nach dem Wert, wenn Du doch schon im Internet eine entsprechende Seite gefunden hast ???

Gruß Hoinzje
 
Er will sich halt rückversichern. Bei dem Preis ist das kein Wunder. Ein "D" wäre eine Sensation. Spinks wäre hierfür das richtige Auktionshaus. Ein "S" und der Urlaub wäre gesichert.
 
@ Hoinzje

Sorry aber ist doch normal das man sich nicht auf nur eine Quelle bezieht. Ich tue nicht unwissend, sondern ich bin/war es, solange ich keine konkreten Anhaltspunkte habe. Ich hatte bislang mit Münzen nichts am Hut.

Grüße
 
Am besten gehst Du wirklich mal zu einem seriösen Münzhändler, Jörg hat ja anscheinend ein paar Adressen. Lass Deine Münze auf Echtheit überprüfen, und wenn es wirklich ein Original mit dem Buchstaben "D" ist ....... Party on !!!! :D :D

Gruß Hoinzje
 
Hehe.
Ich war bei Bernd Spitzer im AEZ Hamburg Poppenbüttel. Ich weis ja nicht wie seriös der ist, aber der sagte die ist nichts besonderes:eek: , hat da schön mit seinen Fingern drauf rum getatscht... wein. Werde mal Fotos machen und die hier verlinken, dann könnt ihr ja mal schauen.

Wodurch entscheiden sich sogenannte Originale und Replica?

er meinte wenn ich sie weggeben will soll ich zur bank gehen und nicht auf börsen oä.
 
Mit Fingern drauf rumgetatscht ??? Klingt ja sehr seriös :(

Gruß Hoinzje
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet