USA - 20 dollar 1927 Gold münze - double eagle?

ja ich bin auch irgendwie ganz schnell in schweiss ausgebrochen, :D ausserdem hat der für seine analyse ca 10 sek. gebraucht. Ist das normal? Werde noch einige weitere aufsuchen müssen.
 
Das anfassen von Münzen ( noch dazu Goldmünzen ) ist bestimmt kein Zeichen, ob jemand Ahnung von Münzen hat oder nicht.
Warum soll man Münzen nicht anfassen (außer den neumodischen PP Schrott)?
 
Moin zusammen,
ich habe auch noch so eine Münze, aber von 1928. Das ist dann ja wohl nicht so der Knaller. Wo werde ich diese Münze denn mal am besten los? Sprich: Wo bekomme ich am meisten Geld dafür? Muss immer ein Händler dazwischen sein?

Grüsse und Danke
 
Selbstverständlich muß nicht immer ein Händler dazwischen sein. Da dieser Mensch auch Leben will ist der Verkauf von privat an privat sicher günstiger. Ansonsten kaufen auch Banken diese Münze an.
 
Hallo,
also das Mintmark des Dollars sollte knapp über der Jahreszahl stehen, nicht darunter. Ist kein Buchstabe über der Jahreszahl, ist es eine nicht so seltene Münze, aber da sie aus Gold ist trotzdem noch recht wertvoll, vor allem in guter Erhaltung...

m.f.g.
BoMbY
 
Original geschrieben von jasto
Moin zusammen,
ich habe auch noch so eine Münze, aber von 1928. Das ist dann ja wohl nicht so der Knaller. Wo werde ich diese Münze denn mal am besten los? Sprich: Wo bekomme ich am meisten Geld dafür? Muss immer ein Händler dazwischen sein?

Grüsse und Danke

bei wertvollen Münzen sind seriöse Auktionshäuse wie o.g. Spinks zu empfehlen. Schicke Ihnen deine Münzen zu, die wird dann versteigert und Du bekommst den Zuschlag abzgl.15% (und der Käufer zahlt noch 15% + MWSt. Aufschlag auf den erzielten Preis, die haben es locker die Auktionen ;)).

@Willizwieback ich glaube nicht dass die Münze echt ist. solche Münzen kann man nicht einfach vom Großvater geschenkt bekommen (Du sollst ihm sagen, er hätte Dir lieber ein 2-Familien Haus schenken statt der Münze) ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet