USA 2006er Golden Dollar und Kennedy Half-Dollar - Interesse ?

japanesetoy

Mitgliedschaft beendet
Registriert
21.11.2005
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1
Erstmal möchte ich mich auch mal öffentlich für die Bemühungen von Rolf bedanken. Man bedenke, welchen Aufwand er alleine schon mit mir hatte.


Tom 064 schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung für die vorschnelle Zusage und ich versuche das nächstes Jahr wieder gut zu machen.
tom
Natürlich ist sowas zu entschuldigen, hierfür müsste jeder Verständnis haben. Auch wenn deine Reise nicht so gut verlaufen ist, interessant sind deine Erlebnisse schon.

Vielleicht wird ja jemand dazu animiert, was in die Wege zu leiten was die Beschaffung von US-Münzen betrifft.

Ich werde persönlich mal was antesten, sollte dies klappen, melde ich mich diesbezüglich nochmal.

Gruß
Andreas
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.402
Das einzige was ich am letzten Tag noch gemacht habe, war der Besuch der Präge in Philli und der war enttäuschend. Man sieht nichts!! Es ist ein Rundgang durch einen Flur in U-Form mit 2 Fenstern auf die Schuler- Maschinen und das wars dann auch. Dafür kostet der Besuch nichts. Fazit: Es lohnt sich abslolut nicht das anzuschauen. Wenn ihr in USA seid, besucht die Präge in Denver, da wird geführt und erklärt, allerdings auch nur Blicke durchs Sicherheitsglas.

Ich habe mir heute auch die Mint in Philadelphia angeschaut. Ich kann nur bestätigen daß es sich nicht wirklich lohnt. Okay, man sieht ein paar Designs von alten US Münzen aber der Renner ist das nicht. Münzen sind auch so gut wie keine ausgestellt. Da lohnt sich doch ein Besuch etwas weiter im Süden im Smithsonian in Washington D.C.
 

Tom 064

Schwabe
Registriert
17.10.2001
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habe mir heute auch die Mint in Philadelphia angeschaut. Ich kann nur bestätigen daß es sich nicht wirklich lohnt. Okay, man sieht ein paar Designs von alten US Münzen aber der Renner ist das nicht. Münzen sind auch so gut wie keine ausgestellt. Da lohnt sich doch ein Besuch etwas weiter im Süden im Smithsonian in Washington D.C.

Wenn Du eine Tasche dabeihattest, hast Du sie auch im Holliday Inn abgeben müssen? :D
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.402
Wenn Du eine Tasche dabeihattest, hast Du sie auch im Holliday Inn abgeben müssen? :D
Ich hatte keine dabei. Aber ich musste meinen Ausweis vorzeigen und mein Handy wurde akribisch untersucht, ob nicht doch irgendwo eine Kamera drin versteckt ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben