USA 2016

Registriert
18.08.2013
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
224
Hallo alle,

nachdem die USA-Beschaffung im letzten Jahr nicht geklappt hat, hat jetzt schnullsch die Natives bei der US-Mint bestellt und bekommen. Also dachte ich mir, dass ich doch mal versuchen könnte eine Beschaffungsaktion USA für die ATB-Serie aus 2016 zu starten.
Die Präsidental Nixon und Ford kann ich dabei mitbestellen. Für Reagan und die Nativ-Serie liefen ja jetzt Aktionen.

Fraglich ist aber, wie viele Stücke benötigt werden, da sich der ein oder andere wegen der ausgefallenen Beschaffungsaktion wahrscheinlich woanders eingedeckt hat. Also ist dies hier erst einmal nur eine Frage nach dem Interesse.

Wahrscheinlich werden weniger Stücke benötigt, als bei den alten Aktionen. Soll heißen, die Überlegung in welcher Form die Bestellung erfolgt lasse ich offen, bis der Bedarf feststeht.

Die ATB-Quarter gibt es in Rollen zu 40 Stück oder in einem Sack mit 100 Stück. Mal sehen, wie es dann am besten passt. Im Übrigen handelt es sich bei den Rollen dann um zwei Rollen, Je eine mit den Prägebuchstaben P und eine mit D. Meine Überlegung geht dahin, die P und D Stücke nur als Set anzubieten.

Die Präsidental-Dollars gibt es in Rollen mit 25 Stück oder im Bag mit 100 Stück.

Also zusammengefasst: Die Frage ist nach eurem Interesse an den ATB –Quartern und den Präsidental-Dollars Nixon und Ford aus 2016.

Dabei gibt es wie früher vier Möglichkeiten:

a: Quarters-Set D und P
b: Quarters S
c: Präsidental-Dollars D und P Nixon (alle vergeben)
d: Präsidental-Dollars D und P Ford (alle vergeben)
e: Präsidental-Dollar P Reagan (Nachtrag am 17.11.16)

Die Preise sind abhängig davon, wie viele Stücke benötigt werden. Dazu dann also später mehr.

Wenn die Bestellung bei der US-Mint gut klappt (und davon gehe ich aus), werde ich auch die Aktion USA 2017 zeitnah starten.

Euch allen einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
14.11.2016: Anfrage Bedarf
25.11.2016: Bestellung bei der US-Mint
10.12.2016: Münzen sind angekommen
15.12.2016: Eintreibermail raus
31.12.2016: Direktversand und OLS bei der Post
 

Anhänge

  • 2017-01-02 USA Gesamtliste_final.xls
    49,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre super gern dabei wie folgt:
1x a: Quarters-Set D und P
1x c: Präsidental-Dollars D und P Nixon
1x d: Präsidental-Dollars D und P Ford

Prinzipiell würde mir D-Mint reichen, aber wenn du sie nur als 2er Paar anbietest, nehm ich hier auch die P-Mint Münzen mit.

Und falls du die Aktion doch ausweitest, ich würde auch von den Natives ein D nehmen, in der aktuellen Aktion gibts ja leider nur P. :'(
 
Das klingt ja toll.

Wenn möglich möchte ich bitte auch je einmal
1 x a: Quarters-Set D und P
1 x c: Präsidental-Dollars D und P Nixon
1 x d: Präsidental-Dollars D und P Ford

Da ich nur eine benötige teile ich mir diese mit Andro. Nur für den Fall, das er hier auch sein Interesse ankündigt ;).
 
Das hört sich ja wirklich super an. Ich wäre mit folgenden Mengen dabei:
1x a: Quarters-Set D und P
1x b: Quarters-Set S
1x c: Präsidental-Dollars D und P Nixon
1x d: Präsidental-Dollars D und P Ford

Und falls du die Aktion doch ausweitest, ich würde auch von Reagan und von den Natives ein D und ein P nehmen.
 
Danke für dein Engagement. Ich wäre an folgenden Münzen interessiert:

Jeweils 1x a) bis d).
 
Ich hätte gern folgende Münzen, wenn es mit der Beschaffung klappt:

1x a: Quarters-Set D+P
1x b: Quarters-Set S
 
Hallo betamax,

ich hatte es schon mit bayreuth diskutiert und war am überlegen ebenfalls eine Beschaffung zu starten.
Wie hoch sind die Einfuhrkosten nach Deutschland? Für mich würden nur $5 Versand anfallen und dann könnte ich die Dinger beim nächsten Besuch mit nach Deutschland bringen. Allerdings würde ich das ganze aus gewichtsgründen auf die Präsidenten einer Münzstädte beschränken. Hätte dann vermutlich aus noch Präsidenten aus 2015 mitbestellt, je nach Interesse.

VG
 
Prima Aktion,

wäre dabei mit:

1 x a: Quarters-Set D und P
1 x b: Quarters S
1 x c: Präsidental-Dollars D und P Nixon
1 x d: Präsidental-Dollars D und P Ford

Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet