USA 2016

Eins verstehe ich aber nicht. Es werden immer wieder Einzelstücke P oder D angefragt. Diese werden u.a. deshalb so angeboten, well sie nur gemeinsam bestellt werden können. Gleichzeitig werden die Münzen aber auch mit dem Prägebuchstaben S angeboten. Warum weicht man dann nicht auf S aus?
Vielleicht kann mir das Jemand erklären?

Bei den Quarters ist der Buchstabe der Prägeanstalt auf der Kopfseite. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich hätte gerne eine ''einheitliche Sammlung.'' Gemischt ''D'' oder ''P'' und dann noch ''S'' -- nee, das ist nichts für mich. Ich sammle darum beide Reihen, plus die ''S.''
Die Quaters aus San Fransisco (''S'') haben normalerweise auch eine bessere Prägequalität. Wenn man die in eine Reihe mit den ''D''/''P'' legt fällt das (meistens) sofort auf. Mich würde das stören.
Bei den Dollarmünzen ist der Prägebuchstabe in der Tat auf dem Rand -- dumme Entscheidung der US Mint, mMn. Aber wie gesagt, wenn schon, dann einheitlich.
 
Wenn es wie bei redlock nach Prägestätte gesammelt wird, ist es einleuchtend. Aber vielfach lautet der Wunsch, nur eine Münze "P" oder "D". Welcher Buchstabe ist dabei egal. Das ist das, was nicht in mein hübsches Köpfchen will. Und das, wo doch die Qualität der "S" besser sein soll. Fragen über Fragen. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Du hast übrigens bei mir vergessen die Quarter einzutragen, fällt mir gerade auf. ;-)

Oops, keine Absicht und schon repariert.
 
Klasse Aktion.
Danke im Voraus!

Wäre nach Möglichkeit mit

1 x a: Quarters-Set D und P
1 x b: Quarters S

dabei.

Grüße,
Torsten
 
Hatte ja geschrieben ich nehm auch beide Prägezeichen P+D der Münzen
wußte net dass es die Dollars auch in S gibt

wär demnach für mich auch O.K alles in Prägestätte S

hab die zweite bisher immer im Tausch losbekommen von dem her ist´s egal
 
Hatte ja geschrieben ich nehm auch beide Prägezeichen P+D der Münzen
wußte net dass es die Dollars auch in S gibt
wär demnach für mich auch O.K alles in Prägestätte S
hab die zweite bisher immer im Tausch losbekommen von dem her ist´s egal

Meines Erachtens nach gibt es die Dollars in dieser Beschaffung nicht in S. Oder irre ich mich da?
 
Ausschliesslich die Quarters werden San Francisco geprägt (Normalprägung), warum auch immer.
 
Wenn machbar, würde ich auch noch einen Reagan nehmen. :)
 
HILFE!!!
Ich versuche nun seit gestern verzweifelt die Bestellung auf der Seite der US-Mint fertig zu machen.
Ich habe mich registrieren lassen und alle erforderlichen Daten erfasst. Die Münzen sind ausgesucht und im Einkaufbeutel. Jetzt gehts zur Kasse.
Und da habe ich mein Problem. Da ich nun mehrfach versucht haqbe, kann ich zwei Möglichkeiten von geht nicht anbieten.
Die erste ist die, dass es nach "Payment & Billing" nicht mehr zu "Confirm Order" weiter geht.
Die zweite und häufigere ist die, dass, wenn ich "Payment & Billing"abgeschlossen habe und zu "Confirm Order" weiter springen will, sich ein graues, durchsichtiges Fenster vor die Bestellformulare legt. Hier drin läuft die US-Mint-Version der Eieruhr. Ein sich drehender blauer Kreis. Nichts geht. Innerhalb dieses ausgegrauten Bereiches lässt sich nichts machen. Außerhalb dieses Bereiches kann ich alles machen.

Kennt von euch jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung nennen?
 
Hallo betamax,
ich hoffe, es hat noch geklappt.
Ich hab gerade erst das von Reagan gelesen
Wenn noch einer über ist, würde ich gerne nehmen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet