www.honscha.de

USA Ausgabeprogramm 2014

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von rufuszufall, 1. September 2013.

1. rufuszufall

rufuszufall

Nach wenigen Tagen wurde der Verkauf vor Ort abgebrochen, das Chaos war zu gross:

The United States Mint and the American Numismatic Association (ANA) announced today that sales of the 2014 50th Anniversary Kennedy Half-Dollar Gold Proof Coin have been suspended at the ANA's World's Fair of Money in Rosemont, Ill. The Mint and the ANA made the decision to ensure the safety of those wanting to purchase the coin and the safety of their own employees.

The Mint also suspended sales of the 2014 50th Anniversary Kennedy Half-Dollar Gold Proof Coin at its three retail locations in Washington, D.C., Philadelphia and Denver.

1 Person gefällt das.
  2. redlock

redlock

Dabei ist die Auflagenhöhe der Kennedy Half-Dollar Goldmünze nach ''oben'' doch offen, oder?

3. rufuszufall

rufuszufall

Im Prinzip ja. Die Mint drückt sich da aber sehr nebulös aus und kann theoretisch jeder Zeit den Stecker ziehen.

Hier geht es aber um die neue "First Coin", "First Strike" Mania, die ja schon bei den Baseball Münzen zugeschlagen hat.

4. rufuszufall

rufuszufall

Ein deutscher Händler bietet die Kennedy Goldmünze jetzt ermässigt zum Sonderpreis von bescheidenen 1695€ an. Wer direkt bei der US Mint bestellt bezahlt jedoch weniger als 1000€ :eek2:

5. Shawn46

Shawn46

USA Dollargedenkmünze 2014 "Baseball - Hall of Fame"

Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für die im Titel genannte Münze, welches es ja in 3 Nominalwerten gibt, leider kann ich die Ausgabepreise nicht finden, lediglich das sie sehr schnell ausverkauft waren.
    Hat jmd zufällig entsprechende Infos?
    Danke!

Gruß

6. rufuszufall

rufuszufall

7. rufuszufall

rufuszufall

1 Person gefällt das.
  8. rufuszufall

rufuszufall

Für das Silber Kennedy Set wird jetzt der 28.10. als Ausgabedatum angegeben.

9. rufuszufall

rufuszufall

Endlich sind die Clad Kennedys eingetrudelt:

Kennedy Clad 1.jpg Kennedy Clad 2.jpg

10. Shawn46

Shawn46

Vielen Dank!
    Mmh, für die 1 Dollarmünze wollen sie in der Bucht schon >120€ haben...:eek:
    Schade dass ich erst durch die MDM-Zeitschrift auf diese interessante Münze aufmerksam geworden bin, wenigstens dazu ist MDM zu gebrauchen...;)
    Jetzt werde ich aber öfter mal direkt bei der US Mint gucken!

Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden