USA Ausgabeprogramm 2014

50 Jahre Kennedy Half Dollar

Die US Mint schreibt jetzt zum ersten Mal dass es wohl spezielle Coinsets geben wird:
... and watch for news on the release of special anniversary collectable coin sets later this year!

Auf dieser Seite finden sich Informationen zum Kennedy Half Dollar, die Seite wird noch erweitert werden:
50th anniversary of the Kennedy half-dollar
 
Wer noch eine Half Dollar Baseball Münze bei der US Mint erstehen will sollte sich beeilen. Morgen endet der Einführungspreis, danach kosten die Münzen 4 Dollar mehr.
 
Gestern ist der 2014 United States Mint Uncirculated Coin Set erschienen:

U14_detailed.jpg


2014 United States Mint Uncirculated Coin Set® (U14) – United States Mint
 
In einem Händlershop habe ich heute eine USA-Silberanlagemedaille entdeckt.
Offizielle Bezeichnung : "American Buffalo Silber Coin" (1 Unze 999er Silber) mit dem bekannten Buffalo- und Indianermotiv der 50 Dollars-Goldmünzen.
Es handelt sich hierbei also tatsächlich um eine offizielle staatliche Ausgabe.
 
Ob sttatlich oder nicht?


Ich vermutd mal nicht staatlich. Buffalo Silverrounds gibt es seit Jahren auch in Europa immer wieder mal. Der amerikanische Markt ist überschwemmd damit.

zB bei Apmex gibts die immer wieder mal
 
In einem Händlershop habe ich heute eine USA-Silberanlagemedaille entdeckt.
Offizielle Bezeichnung : "American Buffalo Silber Coin" (1 Unze 999er Silber) mit dem bekannten Buffalo- und Indianermotiv der 50 Dollars-Goldmünzen.
Es handelt sich hierbei also tatsächlich um eine offizielle staatliche Ausgabe.

Reingefallen :D Das ist natürlich weder staatlich noch offiziell.
 
Reingefallen :D Das ist natürlich weder staatlich noch offiziell.

Und dabei ist die Aufmachung dieser Medaille einer "offiziellen" Prägung täuschend ähnlich :(.

Kann man das Stück ungefähr mit der deutschen "Silberquadriga" Anlageunze vergleichen (privater Auftraggeber - staatliche Prägestätte) ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet