USA Ausgabeprogramm 2015

Das wurde ja schon eine Weile diskutiert. Eine Entscheidung dass das Motiv überhaupt geändert wird gibt es ja noch nicht.

Und hier der gewählte Entwurf:

Proposed-Reverse-Design-for-American-Silver-Eagles-510x496.jpg


Wichtig ist das weitere Vorgehen:

These renditions will come before the CCAC for another round of discussion and then move to the Commission of Fine Arts (CFA) for review. From there, the Treasury Secretary has the last say. He can decide to stay with the current design or select one of the recommended ones.

Quelle: siehe oben
 
Die zweite Gedenkmünze in 2015 hat das Thema "March of Dimes". Geplant ist eine 1$ Silbermünze mit einer maximalen Auflage von 500.000.

Zum Thema siehe: March of Dimes
 
Am 22.07.2014 findet eine Anhörung des amerik. Bürgerausschusses zur Beratung in Münzfragen (CCAC) zur Frage einer neuen 24K Goldmünze mit ultrahohem Relief und begleitender Silbermedaille statt.
Quelle US Mint 2015 24K Gold Ultra-High Relief Coin and Silver Medal? | Coin News.

Nachdem die US Mint den Vorschlag für ein neues Design des Silver Eagles abgelehnt hat wurde bei dem gestrigen Meeting des CCAC genau dieses Design für die angedachte High-Relief Goldmünze und Silbermedaille vorgeschlagen.
 
Dies ist der von der US Mint ausgewählte Design für die Native American 1$ Münze.

Das Thema in 2015 ist: Mohawk high iron workers, builders of New York City and other skylines (from 1886)

2015-native-american-dollar.jpg



Quelle: Mint News Blog
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet