www.honscha.de

USA Ausgabeprogramm 2016

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von rufuszufall, 17. März 2014.

1. rufuszufall

rufuszufall

Auch für 2016 gibt es bereits die ersten Designvorschläge. Und zwar für die Native American 1$ Münze, die in 2016 das Thema "Native American Code Talkers of World War I and World War II" haben wird:

The Code Talkers had served in the United States Armed Forces and used their tribal languages as a means of secret communication, which proved to be unbreakable.

In diesem Artikel sind die Entwürfe zu sehen: 2016 Native American Dollar Design Candidates

Quelle: Mint News Blog

2. rufuszufall

rufuszufall

3. rufuszufall

rufuszufall

Interessant finde ich dass es laut diesem Artikel keine Ronald Reagan Münze geben soll.

4. neu-münzsammler

neu-münzsammler

Meinst du den Satz:
    ?

Da steht doch nur, dass R. R. ausgeschlossen wird, solange J. C. noch lebt. - Das stand aber auch schon zu Beginn der Serie fest, da die Ausgabe chronologisch ist und keiner übersprungen wird. R. R. und J. C. kommen dann also erst 2 Jahre nach dem Tod von J. C. auf die Münzchen.

5. rufuszufall

rufuszufall

Das kann doch gar nicht zu Beginn festgestanden haben, da man zu diesem Zeitpunkt ja nicht wusste wer in den folgenden Jahren sterben könnte. Die Aussage dass "keiner übersprungen wird" macht zwar Sinn, aber ich habe sie nicht explizit in dem Gesetzestext gefunden.

Das ist falsch, die Serie ist damit in 2016 beeendet.

6. rufuszufall

rufuszufall

Abscheinend bin ich nicht der einzige der davon überrascht ist. Coinupdate schreibt: It seems that Ronald Reagan will not be honored within the series.

7. WantedMan

WantedMan

Ich auch nicht, und ich bin daher auch überrascht und ein klein wenig enttäuscht.
    :(

8. Taigawirbel

Taigawirbel

Im Text steht doch:
    Kurze Übersetzung:
    Die Münzen zum Gedenken der Präsidenten der Vereinigten Staaten
    werden in der Reihenfolge des Dienstzeit ausgestellt werden.

9. rufuszufall

rufuszufall

Richtig, aber das betrifft nur die Reihenfolge, nicht ob es Lücken geben kann. Da ist dann Interpretationssache.

10. lightning

lightning

Welchen Sinn soll denn diese Aktion haben? Das verstehe ich nicht, wieso man den 40. Präsidenten auschließt, weil der 39. noch lebt :confused:.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden