USA Ausgabeprogramm 2016

Heute um 18h kann man die Standing Liberty 2016 Centennial Gold Coin zum Preis von 485$ bei der U.S.Mint kaufen.
Nachdem man inzwischen mehr als 1 Exemplar bestellen kann sind nun 75.338 Münzen verkauft. Mal sehen wie lange es dauert bis die Gesamtauflage von 100.000 verkauft ist.
 
Die Walking Liberty Centennial 1/2 Unze Goldmünze steht ab 17. November 2016 zum Verkauf.
 
Auch diese letzte Gold Ausgabe verkauft sich schleppend, das Haushaltslimit wurde nun aufgehoben.
 
Am 15. Dezember gibt es bei der US Mint die Restbestände des Gold Mercury Dimes zu kaufen.
 
Am 15. Dezember gibt es bei der US Mint die Restbestände des Gold Mercury Dimes zu kaufen.
Nach 1,5 Stunden war alles weg (ca. 9.000 Stück), jetzt ist die Münze sold out.
Diesmal war die Mint schlauer und setzte das Haushaltlimit auf 1, Bestellungen aus der ersten Runde mitgerechnet.
 
Es gibt offenbar Pläne, eine $1-Silbermünze zu Ehren von Christa McAuliffe herauszugeben. Mir sagte der Name erst einmal nichts - sie war Lehrerin in New Hampshire. Warum also eine Münze? McAuliffe war auch Teil des Teams an Bord der Raumfähre Challenger, die beim Start im Januar 1986 explodierte bzw. zerbrach. Dabei starben alle Besatzungsmitglieder.

Die Initiative zu dieser Gesetzesvorlage ging von zwei Senatorinnen (1 Dem, 1 Rep) aus New Hampshire aus; zwei Mitglieder des Repräsentantenhaus haben dort ebenfalls eine "McAuliffe-Vorlage" eingebracht. Die Münze soll auch an das Programm "Teachers in Space" erinnern und das FIRST-Programm für Jugend und Wissenschaft finanziell fördern. Die Münzen sollen übrigens das Jahr 2016 zeigen, aber erst 2017 ausgegeben werden. Ob sie kommen? Noch beraten die Ausschüsse ...

Tschüs,
Christian
Es hat etwas gedauert, diese Münze erscheint jetzt in 2021 ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet