USA Ausgabeprogramm 2019

25/26$ ist ein üblicher Preis für den Halfdollar. Und 5$ davon gehen eh ans Smithsonian.

Deutlich mehr Bauchschmerzen habe ich mit den 225$ für den 5-Unzer. Haushaltslimit übrigens 5 bei dieser Münze.

Die Goldies haben noch keinen Preis, hier kann man nur 1 Exemplar bestellen.
 
Die Preisgestaltung bei den amerikanischen Gedenkmünzen ist halt ziemlich unterschiedlich zu dem was wir üblicherweise in Europa kennen.
Dafür kostet die Proof Prägung nur 2$ mehr ;)
 
Kauft jemand die 5 Unzen Silbermünze?
Preis inkl. Versand und Verzollung liegt bei ca. 246€. Das schreckt mich momentan doch etwas ab.
 
246€ für 5oz??? Wahnsinn. Ich habe mir vor Kurzem einen kleinen "Traum" erfüllt und den Lunar II Drachen Silber als 5 oz für knapp über 100 € gekauft. Und selbst das kam mir schon viel vor.
 
Mein Ziel sind die beiden goldenen und vielleicht noch eine in Silber, aber nicht die 5-Unzen.

Ist es ratsam, sich vorher bei der US Mint zu registrieren, um bei dem Bestellvorgang am Ausgabetag keinen Nachteil zu haben?
 
Eine vorhandenes Konto bei der US Mint sollte man schon haben - inklusive der eingetragenen Zahlungsdaten.
Sonst hat man schlechte Karten, da bei einigen Produkten mit einen Ausverkauf innerhalb von Minuten zu rechnen ist.
 
246€ für 5oz??? Wahnsinn. Ich habe mir vor Kurzem einen kleinen "Traum" erfüllt und den Lunar II Drachen Silber als 5 oz für knapp über 100 € gekauft. Und selbst das kam mir schon viel vor.
Du vergleichst Äpfel mit Orangen.
Eine 5 Unzen Kookaburra in Proof und High-Relief kostet 260€ (bei einem deutschen Händler, erster Treffer beim Suchen).
 
Bestellt Ihr denn alle direkt? Bisher waren nahezu alle Silber-Dollar bei deutschen Händlern in Summe günstiger zu bekommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet