www.honscha.de

USA Ausgabeprogramm 2019

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von rufuszufall, 6. Dezember 2016.

1. rufuszufall

rufuszufall

Die US Mint lässt sich immer neue Gimmicks einfallen um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen :cool:
    Mit dem besonderen Kennedy Halfdollar im Apollo Set waren sie ja schon ganz erfolgreich damit.

redlock gefällt das.
  2. rufuszufall

rufuszufall

Angeblich gibt es ein Facebook Ad der US Mint in dem steht:
    Dann wird es wohl noch weitere „besondere“ Pennies geben.

Was mich an dem Proof Set aber wirklich irritiert: wieso sind die neuen Innovation 1$ Stücke nicht enthalten?

3. redlock

redlock

Sind die Designs des Jahrgangs 2019 denn schon bekannt?

4. rufuszufall

rufuszufall

Nein.

5. redlock

redlock

Laut der fb Seite (war nicht selbst dort, hab die Info von einem meiner Tauschpartner) der US Münze sollen die Pennys ''Zugabe'' bei folgenden Produkten sein:

3/1 2019 Proof Set (19RG) will include a proof penny struck at West Point
    4/24 2019 Silver Proof Set (19RH) will include a reverse proof penny struck at West Point
    5/14 2019 Uncirculated Coin Set (19RJ) will include a uncirculated finish penny struck at West Point

6. WantedMan

WantedMan

Das wird dann wohl der Grund sein warum die Dollars diesmal fehlen - sie haben es zeitlich einfach nicht geschafft.
    Wobei es mir dann trotzdem lieber gewesen wäre sie hätten die KMS halt erst gegen Ende des Jahres herausgebracht, dafür aber dann mit den Dollars.

7. rufuszufall

rufuszufall

Ein Artikel dazu:
    https://www.coinworld.com/news/us-coins/2019/02/west-point-mint-striking-lincoln-cents-for-sets.html

8. rufuszufall

rufuszufall

Die beiden anderen Mint Sets werden auch nicht die Innovation Dollars enthalten.
    Offensichtlich werden die Münzen dieser Serie als reine Sammlermünzen angesehen, dann haben sie auch nichts in den Kursmünzensätzen verloren. Separate Proof und Unc Sets für diese Münzen sind ja bereits angekündigt.

Ist mir aber ziemlich egal, ich habe mit 2018 meine Sammlung amerikanischer Kursmünzen beendet :D.

9. WantedMan

WantedMan

Ich ziehe noch bis zum Abschluß der laufenden Quarter-Serie durch, dann höre ich auch auf - daher ist mir das mit den Innovation Dollars auch nicht soo wichtig.

10. rufuszufall

rufuszufall

redlock und Scrooge2017 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden