USA Ausgabeprogramm 2020

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.234
Punkte Reaktionen
978
Im Jahr 2020 wird wohl auch noch eine Silbermünze (Nennwert 1 Dollar, Auflage max. 400.000) zum Thema Frauenwahlrecht kommen. Präsident Trump hat das entsprechende Gesetz unterzeichnet ... aber ob er verstanden hat, um was es dabei geht? Aus seinem Statement: "they've been working on this for years and years. And I'm curious, why wasn't it done a long time ago, and also -- well, I guess the answer to that is because now I'm President, and we get things done." (Quelle)

Seltsam nur, dass es in diesem "Women's Suffrage Centennial Commemorative Coin Act" um den 100. Jahrestag der Einführung des Wahlrechts für Frauen geht. Hätte man besser den 81. oder 92. mit einer Münze feiern sollen? ;)

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.401
B8212591-40D9-442C-87B4-6BA83C6245B3.jpeg
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.401
Eigentlich sollten die Basketball Münzen wie bei Gedenkmünzen üblich im Januar erscheinen.
Nun gibt es noch nicht mal einen Ausgabetermin („Frühjahr“ ist doch etwas unscharf).
Laut Coin World ist der Grund für die Verzögerung dass man bei der US Mint noch an der „Kolorisierung“ Technik arbeitet :cool:
2020 Basketball coins delay tied to colorization initiative
 
Oben