USA Ausgabeprogramm 2020

Danke! Die Entwürfe für Connecticut und Massachusetts finde ich interessant. Diese variable Skala von Gerber ist natürlich jedem beka--äh, jetzt kenn' ich sie. ;) Die Funktionsweise ist anschaulich dargestellt, finde ich. Und beim Telefon gefällt mir, dass gar nicht erst der Versuch gemacht wird, einen Bogen von der Wählscheibe zum Tastenfeld zu spannen. Sollen die Kids doch rätseln, hehe. Zudem passt die runde Scheibe gut in das Münzrund.

Die beiden anderen Entwürfe sind m.E. weniger aufregend. Das Hubble-Telekop ist OK, und es sicher keine schlechte Idee, die Arbeit von Septima Clark zu würdigen. Aber das Design der South-Carolina-Münze finde ich schon fast langweilig ...

Christian
 
Die ersten kolorierten Münze der US Mint erscheinen am 28. August.
Die Münzen wurden von der US Mint geprägt (ohne Farbe) und danach zu einer anderen Firma geschickt zum Kolorieren.

20cn_a.jpg

20cp_a.jpg


Quelle: Commemorative Coins
 
Ein interessanter Artikel über die Firma LulaRose, die nicht nur für die US Mint sondern auch für andere Münzausgabestätten der Welt Münzen koloriert:
 
Wozu so ein Freedom of Information Act doch alles gut sein kann. ;)

Christian
 
Falls jemand Silber bestellen will:
Die sind doch nicht bei Trost, wollen die einen neuen Krieg damit finanzieren? Ich fand die US Münzen mal als sehr attraktiv und sammelwürdig, aber in den letzten Jahren sind die nicht nur elendig teuer geworden, sondern leider auch kitschig. Einfach schade.
 
Endlich gibt es die Bush Münzen:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet