www.honscha.de

USA Ausgabeprogramm 2020

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von rufuszufall, 21. Januar 2017.

1. rufuszufall

rufuszufall

chrisild gefällt das.
  2. chrisild

chrisild Sammler :)

Danke! Die Entwürfe für Connecticut und Massachusetts finde ich interessant. Diese variable Skala von Gerber ist natürlich jedem beka--äh, jetzt kenn' ich sie. ;) Die Funktionsweise ist anschaulich dargestellt, finde ich. Und beim Telefon gefällt mir, dass gar nicht erst der Versuch gemacht wird, einen Bogen von der Wählscheibe zum Tastenfeld zu spannen. Sollen die Kids doch rätseln, hehe. Zudem passt die runde Scheibe gut in das Münzrund.

Die beiden anderen Entwürfe sind m.E. weniger aufregend. Das Hubble-Telekop ist OK, und es sicher keine schlechte Idee, die Arbeit von Septima Clark zu würdigen. Aber das Design der South-Carolina-Münze finde ich schon fast langweilig ...

Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden