USA Ausgabeprogramm 2022

Jetzt hat die US-Mint die Entwürfe für das Avers des " American Women Quarters Programs 2022-2025" veröffentlicht.
 
Jetzt hat die US-Mint die Entwürfe für das Avers des " American Women Quarters Programs 2022-2025" veröffentlicht.
Mmmh...da sollen die neuen Quarter American Women gewidmet werden und auf der Rückseite erscheint fett und groß der Kopf von Washington. Finde ich eher unpassend.
Entsprechend ist der 2. Entwurf mit dem Reiter mein Favorit (GW02).
 
Dass das Quarters, also potentiell auch Umlaufmünzen, werden, finde ich gut. Der Name "Mankiller" ist ja gewöhnungsbedürftig ;) ist aber laut Wikipedia so etwas wie ein militärischer Rang oder ein Schamanen-Titel bei den Cherokee.

Bei der Münze für Adelina Otero-Warren gefällt mir, dass sie auch auf Spanisch daherkommt. War wohl eine Vorgabe, denn der Text "El voto para la(s) mujer(es)", also das Frauenwahlrecht, taucht ja auf allen Entwürfen auf.

Bei Anna May Wong finde ich den Entwurf "AMW-01" witzig: Wie bei einem Filmvorspann steht da
UNITED STATES OF AMERICA
PRESENTS
ANNA MAY WONG
IN
QUARTER DOLLAR

:cool: Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet