USA Ausgabeprogramm 2023

In der Reihe "American Women" freue ich mich übrigens auf den Quarter zu Ehren von Jovita Idar. Ja, auch wegen der Frau und ihrer Verdienste bzw. ihres Engagements :) aber das gilt für mehrere oder fast alle dieser Quarters. Hier geht es mir in erster Linie um das für amerikanische Verhältnisse außergewöhnliche Design. Gefällt mir, wird gekauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Native Dollar 2023 wird ab heute verkauft
Nichts gegen diese Ehrung ... aber ich finde es ein wenig seltsam, dass diese Frau – Maria Tallchief – in diesem Jahr gleich auf zwei Münzen "bedacht" wird: zum einen auf diesem Native American Dollar, aber auch auf einem der Quarter aus der Reihe "American Women". Gugge da. :)
 
Noch etwas zu den "Frauen-Quartern": Mir war das nicht wirklich klar, aber die Münze, die Edith Kanaka'ole ehrt, ist offenbar der erste Vierteldollar seit knapp 200 Jahren, auf dem nicht "Quarter Dollar" steht. :) Bin in einem anderen Forum darüber gestolpert – die Angabe "25ȼ" gab's zuletzt (in der Schreibweise "25 C.") auf diesen Münzen.
 
Noch etwas zu den "Frauen-Quartern": Mir war das nicht wirklich klar, aber die Münze, die Edith Kanaka'ole ehrt, ist offenbar der erste Vierteldollar seit knapp 200 Jahren, auf dem nicht "Quarter Dollar" steht. :) Bin in einem anderen Forum darüber gestolpert – die Angabe "25ȼ" gab's zuletzt (in der Schreibweise "25 C.") auf diesen Münzen.
Die Mint beginnt am 27.03. mit dem Versand der Münze:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet