USA Beschaffung 2018

Das kann eigentlich nicht stimmen. Bevor Du bezahlst sollte das erstmal geprüft werden.
Wie setzt sich denn der Betrag zusammen?
 
11,00€ Vorlageprovision zzgl MwSt
31,50€ Lagerkosten zzgl MwSt
26,75€ Einfuhrumsatzsteuer.

Leider kenne ich mich mit den Gepflogenheiten dort gar nicht aus, so dass ich denke, dass es zu zahlen ist.

Gruß
Pascal
 
11,00€ Vorlageprovision zzgl MwSt
Okay.

31,50€ Lagerkosten zzgl MwSt
Davon habe ich noch nie gehört. Was soll das sein?

26,75€ Einfuhrumsatzsteuer.
Da wurde wohl der falsche Steuersatz von 19% anstatt 7% berechnet.
 
Richtig, bei der Einfuhrumsatzsteuer wurden 19% berechnet. Lagerkosten ist das einzige, was ich letztes Jahr scho auf der Rechnung hatte, da kosteten die aber "nur" 25€.
 
Habe die Rechnung mal angehängt.

Vielleicht liegt das daran, dass Lieferung sehr zeitig in Köln/Bonn ankommt, da aber mindestens 10 Tage liegt, bis die abgefertigt wird.

Zu der Rechnungssumme kommen noch 8,08€ MwSt auf die Lagerkosten und Vorlageprovision.
 

Anhänge

  • Rechnung UPS.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 413
Ich habe bei UPS eine Zuschlagsliste gefunden. Hier sind im Rahmen der Zollabfertigung sowohl die Einfuhrgebühr von 11€, als auch die Lagerkosten von 5,25€ pro Tag pro Paket, ab dem dritten Tag genannt. Bei sechs Tagen Lagerung kommt man auf die 31,50€.

Soweit so gut, was ich mich frage, so lange musste das Paket ja gar nicht lagern. Wieso ist das in Köln/Bonn nicht direkt nach der Landung durch den Zoll und dann zu mir gebracht worden? Braucht der Zoll so lange? Ich muss mich mal erkundigen, ob ich nicht das Paket beim nächsten direkt am Flughafen in Empfang nehmen und selbst zum Zoll bringen?
 
Die Quarters sind angekommen - nochmals vielen Dank für die Beschaffung.
 
Lieber Pascal.

Vielen Dank für deine Arbeit. Das du trotz privater Sorgen für uns Münzen besorgen konntest, ist toll. Du wolltest keine große Arbeit damit haben und schon wurde mehr daraus, als du wolltest.
Dafür gebührt dir besonderer Dank!

PS: Das Nachporto sollte zu dir unterwegs sein.
PPS: Bei all deinen Sorgen lenkt dich diese Beschaffung vielleicht etwas ab.
 
Meine Münzen sich auch angekommen, Nachzahlung überwiesen. Vielen DANK für die Beschaffung.
Gruß Markus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet