[USA]Beschaffung von Neuausgaben 2009

@Marvin:
nochmals ausdrücklich vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Beschaffung und Abrechnung machst. Viele schätzen sicherlich genau so wie ich die günstige Beschaffungsmöglichkeit, die ruhig etwas länger dauern kann.

100000 % zustimm :respekt:
und wer nicht will, der hat schon .... !!

Gruß Molch
 
Ich finde es pervers, jemanden der sich sehr viel Mühe macht, hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Sowas klärt man per PN und diskutiert es nicht öffentlich.
Marvin, ich hoffe du lässt dich von soetwas nicht entmutigen und ziehst dein Ding durch. Es gibt halt immer wieder Menschen, denen man nur vor den Kopf schaut.
Schade.

Gruß
Christian
 
Ich denke auch, dass das n RIESEN Haufen Arbeit ist. Ich vermute mal, (bitte korrigiert mich auch hier, wenn ich falsch liege) dass das "Auftreiben" der Münzen wohl das geringere Problem ist. Da Marvin das nicht das erste Mal macht, hatt er sicher schon seine "Beziehungen". Aber wenn ich nur mal an da ganz Verpacken denke,
1600 Centmünzen,
2400 Quarter Dollars,
1200 Präsidentendollars und
300 Native American Dollars,
das sind nach Adam Riese 5500 Münzen, die in Tütchen, evtl. Kapseln, usw. verpackt werden wollen. Das ist nicht mal eben in ner Stunde fertig.

Also was ich damit sagen will, meinen allergrößten :respekt: an Marvin!!!
(Und natürlich auch an alle anderen Beschaffer von Münzen)


& wenn dann einer ankommt & rummotzt, weil die Münzen nich schon am besten einen Tag vor der Ausgabe angekommen sind, da fällt mir nichts mehr zu ein :wut: Statt dankbar zu sein, dass man die Münzen nahezu zum Nominal bekommt und sich die nicht bei ebay oder anderen Auktionshäusern zu (teilweise) utopischen Preise zusammenkaufen zu müssen, echt traurig sowas....
 
Ich habe noch nichtmal die USA Münzen die ich im Dez.2008 bestellt habe und dafür schon 3 X Zahlungen geleistet habe. 12.+26.Jan.2009 und nochmal dafür am 9.12.2009. Für mich ist das gelaufen. Es ist nicht nur immer Danke und Lob angebracht. Das muß ich jetzt nochmal loswerden. Denn eine weitere Bestellung von mir bei Marvin nicht mehr vorgesehen und auch nicht mehr möglich, der Differenzen wegen. Mir ist es Wurscht wieviele sich jetzt einmischen. Jedenfalls fühle ich mich sehr überzogen.
Gruß Dieter

jetzt greife ich hier mal als mod ein

@reteid:
du bist raus aus dieser bestellung und aus jeder weiteren sammelbestellung in der wemü-rubrik. auf deine unqualifizierten äußerungen können wir hier verzichten.

@mortyr
bitte das geld zurück überweisen und jemanden von der warteliste nachrücken lassen
zur not übernehme ich die paar dollar
 
jetzt greife ich hier mal als mod ein

@reteid:
du bist raus aus dieser bestellung und aus jeder weiteren sammelbestellung in der wemü-rubrik. auf deine unqualifizierten äußerungen können wir hier verzichten.

@mortyr
bitte das geld zurück überweisen und jemanden von der warteliste nachrücken lassen
zur not übernehme ich die paar dollar

Alles klar, das Geld ist wieder auf dem Weg zurück zu Reteid.

Tom, kannst du die ganze Diskussion bitte in das 2009er Thema verschieben? Das würde mir die Übersicht für die 2010er Beschaffung wieder ein wenig erleichtern..

Gruß
Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Münzen sind nun an Santik verschickt worden, sollte irgendwem etwas fehlen, bitte per PN melden.
Hallihallo, die "Amis" haben ihre Zwischenstation erreicht! Hut ab, Marvin, da hast Du wieder mal eine Monsteraktion durchgezogen, :respekt: .

Gruß
Santik
 
jetzt greife ich hier mal als mod ein

@reteid:
du bist raus aus dieser bestellung und aus jeder weiteren sammelbestellung in der wemü-rubrik. auf deine unqualifizierten äußerungen können wir hier verzichten.

Danke Tom,

ich denke, das Machtwort war nötig !

@reteid
Es waren allen Mitbestellern der 2009er-Aktion klar, wie dies hier laufen wird. Und alle habe dies akzeptiert. Dafür haben alle auch einen erstklassigen Preis für diese Münzen erhalten. Ebenfalls wurden alle hier durch Mortyr zeitnah über die aktuelle Situation der Bestellung(en) informiert. Das man nicht mal eben einfach etwas preiswert und schnell aus den USA nach D versenden kann, wie zuletzt bei dem vierten Lincolncent, dürfte einem eigentlich auch klar sein. Und was es bedeutet, eine Beschaffung über rund 5.500 Münzen zu organisieren, überlasse ich Deinem Denken. Versuche Dich doch bitte selbst auch mal an einer kleineren Beschaffung !

Die Reaktionen hier auf Deinen Post sollten Dir mal zu Denken geben ! Du stehst mit Deiner Kritik hier echt allein ! Und dies und die Reaktionen darauf gefallen mir...:D

Münzbeschaffungen sind viel Arbeit. Abgesehen von den vielen Anfragen bei Tauschpartnern muss man evtl. Geld vorschiessen. Man muss den Versand zu sich/zu anderen organisieren und anschliessend alles verpacken und versenden. Und das alles nur, um anderen Sammlerkollegen preisgünstig und ohne Eigenkosten einige Sätze anzubieten !

Bei Dir fehlt mir vor allem das Wort Dankbarkeit. Dankbarkeit für all die Arbeit, die sich Mortyr mit seiner Beschaffungsaktion macht, bzw. machte, da Du Dich jetzt selbst rauskatapultiert hast.

Gruß,

Joshua
 
Marvin, :respekt:

vielen Dank für Deinen enormen Einsatz, der es uns Sammlern möglich macht, die USA Münzen so günstig zu bekommen.

Lass Dich von einem "Nörgler" nicht angreifen und fertig machen.

Du siehst ja, es ist ja nur "eine Person" die keinen Dank für Deine Arbeit
übrig hat und Dich unberechtigt angreift.
 
Hallo Marvin,

auch herzlichen Dank von meiner Seite für Deinen Einsatz. Über 5000 Münzen organisieren, verschicken und dabei noch den Überblick behalten---Respekt! Was machst Du eigentlich nebenberuflich? ;)

Die peinlichen Aussagen eines Einzelnen hier im Thread will ich gar nicht weiter kommentieren. Das haben meine Vorredner hier schon passend getan!
 
Hallo zusammen,

auch ich melde mich kurz zu Wort und wollte nur mitteilen, dass meine vorredner das Wesentliche gesagt haben.
Ich möchte mich ausdrücklich auf Marvins Seite stellen!
Ich weiss (wenn auch in etwas geringerem Umfang) was für eine Arbeit hinter Beschaffungen von A (Bestellungen aufnehmen und in Liste eintragen) - Z (Eintüten und ausliefern + Abrechnung machen) steckt.

Daher an dich, Marvin: :respekt::respekt::respekt::respekt:
Weiter so und lass dich von solchen unterirdisch schlechten Miesepetern das Beschaffen und das Zusammenarbeiten hier im Forum nicht verderben und vermiesen!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet