USA Modern Ultra-High Relief Double Eagle Gold Coin

was sollte man denn privat für so ein gutes stück verlangen wenn man es jetzt abgibt???
 
Gibt es eine Möglichkeit, selbst abzuschätzen, ob die Münze mit MS69 oder was auch immer "gegradet" würde?
 
Gibt es eine Möglichkeit, selbst abzuschätzen, ob die Münze mit MS69 oder was auch immer "gegradet" würde?

Ich denke, dass kriegen die Grading-Firmen selbst nicht wirklich hin !!! Bei makellosen Stücke, Erstabschlägen oder auch handgehobenen Stücken wird schon unterschieden zwischen MS69 und 70. Jede Wette, dass deren Prüfer selbst den Unterschied nie erkennen werden, wenn diese verschiedenen Münzen vor ihm liegen (ohne Slab) !!! Ich tippe, die Prägestelle übersendet der Grading-Firma 50 Münzen, frisch geprägt, schreibt dann "First Strike" dazu und die MS70 wird zertifiziert. Aber ob es wirklich Unterschiede zur 51. Münze oder auch 380. gibt, wag ich zu bezweifeln. Hier wird viel Geld verdient...
 
Ich denke, dass kriegen die Grading-Firmen selbst nicht wirklich hin !!! Bei makellosen Stücke, Erstabschlägen oder auch handgehobenen Stücken wird schon unterschieden zwischen MS69 und 70. Jede Wette, dass deren Prüfer selbst den Unterschied nie erkennen werden, wenn diese verschiedenen Münzen vor ihm liegen (ohne Slab) !!! Ich tippe, die Prägestelle übersendet der Grading-Firma 50 Münzen, frisch geprägt, schreibt dann "First Strike" dazu und die MS70 wird zertifiziert. Aber ob es wirklich Unterschiede zur 51. Münze oder auch 380. gibt, wag ich zu bezweifeln. Hier wird viel Geld verdienst...

...und verloren.
 
20 us$ uhr 2009

Die 20 Dollar Goldmünze der USA von 2009 hat sich preislich stark entwickelt:
Ebay-Preis 1.700 €, Händlerpreise über 2.000 €.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet