"Greetings from the United States Mint.
The following order has been cancelled either at your
request or because we were unable to process it.
(...)
Ich habe nochmal neu bestellt, vielleicht klappt es ja nun.
Weiß jemand warum die cancelln?
Hat Deine Neubestellung irgendetwas ergeben? Würde mich interessieren, weil mir das Gleiche in diesem Jahr dreimal passiert ist.
Hab' dann vor kurzem mal dort angerufen (Flatrate sei Dank

) und erfahren, was mein "Problem" ist: Meine Anschrift, also Billing Address, ist in Deutschland, die Lieferanschrift (Shipping Address) ist in den USA. Und das kann oder will die US Mint offenbar seit einiger Zeit nicht mehr bearbeiten.
Erstaunlich nur, dass genau dies noch 2008 (und in den Jahren davor) überhaupt kein Problem war. Nun habe ich einen klassischen Papierbrief an die US Mint geschrieben. Mal schauen, ob die antworten.
Was mich erstaunt, ist zum einen diese Änderung (bis 2008 möglich, seitdem nicht mehr) und zum anderen die Tatsache, dass der Bestellvorgang auch jetzt noch völlig problemlos möglich ist. Die Mail darüber, dass sie meine Bestellung nicht wollen - jedes Mal, ohne irgendeinen Grund anzugeben - kommt erst danach. So viel zum Thema USA und Kundendienst.
Tschüs,
Christian