USA Modern Ultra-High Relief Double Eagle Gold Coin

Hab' dann vor kurzem mal dort angerufen (Flatrate sei Dank :) ) und erfahren, was mein "Problem" ist: Meine Anschrift, also Billing Address, ist in Deutschland, die Lieferanschrift (Shipping Address) ist in den USA. Und das kann oder will die US Mint offenbar seit einiger Zeit nicht mehr bearbeiten.

Diese Aussage ist definitiv falsch.

Letztes Jahr wurden von mir auch 3 Bestellversuche einfach gecancelt (September / Oktober).

Dieses Jahr habe ich bereits 3 mal erfolgreich mit USA Lieferanschrift und deutscher Rechnungsanschrift bestellt und es wurde auch geliefert. Wenn ich mich recht erinnere wurde allerdings 1 (vierte) Bestellung auch mal gestrichen.

In USA gibt es massive Beschwerden über PBGS (Pitney Bowes Goverment Solutions), das ist die Firma die seit Ende letzten Jahres die gesamte Logistik für die Mint übernimmt. Da wird auch häufiger über gestrichene Orders berichtet, hier mal eine Kostprobe:

Tonight I check my email and I have one from the US Mint. My order from April 3rd has been cancelled! Some sort of credit card issue, yet this card seems to have no problems anywhere else that I use it.

So now I'm angry. This order contains Braille dollars and now I've lost my place in line! I'm in Oregon, it's still early, so I call the Mint (PBGS). Just got off the phone with them actually.

Here's what I was told. They couldn't REALLY tell me why my card was declined. Maybe it was expired she said. I said no, that is still two years away. Anyway Let's place the order again, however I've lost my place in line.

So we place the order. I made her repeat multiple times the items, qty, shipping info, and card info. If this order is screwed up again, I know exactly who to blame. She tells me how the order will ship. Clair, I hate to spin you up but....not expedited. I asked her why, it's a silver order after-all, mentioned the FAQ even, she puts me on hold to check. She comes back, the Braille dollars do not qualify for the expedited shipping, these aren't the same as other silver coins apparently. I ask how's that and she doesn't really know.

So I'm thinking do I make a fuss? Demand to speak to a supervisor? In the end I said **** IT (guess what the stars mean). I've waited this long, and honestly, I don't believe that speaking with a supervisor or any other person there will get any different results, so I give up. The Mint and PBGS in this case hold all cards because they are the only game in town. That's sad, but true and I have better things to do with my anger then focus it on these nimrods.


Mein Verdacht ist übrigens auch, daß die Streichungen was mit der Kreditkarte zu tun haben - was auch immer ...
 
Ich hab heute erfahren, dass meiner von PCGS als MS69 eingestuft wurde.

Na ja, ein 70er wär mir lieber gewesen, aber 69 ist auch ok.
 
Mein Verdacht ist übrigens auch, daß die Streichungen was mit der Kreditkarte zu tun haben - was auch immer ...
Danke für die Info und das Zitat. Wenn nicht nur "aliens", sondern auch Amerikaner derzeit Probleme mit Bestellungen und Lieferungen haben, besteht ja Hoffnung, dass das irgendwann korrigiert wird. :)

Tschüs,
Christian
 
<TABLE id=WC_OrderDetailDisplay_Table_3 border=0 width=580><TBODY><TR><TD id=WC_OrderDetailDisplay_TableCell_7 vAlign=bottom align=left>Ich habe jetzt auch bestellt, als Status bekomme ich folgendes:

Order Date:
</TD></TR><TR><TD id=WC_OrderDetailDisplay_TableCell_7 vAlign=bottom align=left>
Order Status: Your order request is on hold. </TD></TR></TBODY></TABLE>

Wie lange dauert es in der Regel bis meine Bestellung bestätigt wird?
 
Am besten täglich nach der Tracking-Id. sehen. Sobald diese erscheint mit UPS telefonieren (Tel. 02241/4911232), Kaufbeleg mit Informationen, dass es sich um Anlagegold, gesetzliches Zahlungsmittel in USA, Nennwert 20 US$, EUSt-frei draufschreiben und dahin faxen (Fax 02241/4911294). E-Mail: import@ups.com
 
Bestell-Begrenzung aufgehoben

Ordering Limits:
Content_Expand.jpg

Effective September 21, 2009 at 9:00 am (ET): The United States Mint will remove the household order limit on the 2009 Ultra High Relief Double Eagle Gold Coin.
 
Ich habe am 05.09.2009 bei der US Mint bestellt, bis jetzt habe ich immer noch keine Nachricht, das die Münze versand ist, dauert das immer so lange oder läuft da was schief?

Diese e-mail habe ich am 05.09.2009 bekommen:

Thank you, we have received your order. Please do not
disclose your order receipt number. If for any reason your
order cannot be processed, we reserve the right to cancel.
Inventory may not be available to fill orders placed under a
"wait list" notice. Orders placed before the published on-
sale time will not be accepted. Orders containing several
items may be filled in multiple shipments. Registered users
may track their order at www.usmint/catalog. Guest users
with order inquiries should call 1-800-USA-MINT. To update
credit card information, call 1-800-USA-MINT (872-6468).

Order #: xxxxxxxx - 1 Order date: 9/05/09

Gruß
Sebastian
 
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