USA Münzen

Registriert
25.10.2007
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
14
Hallo.
Ich habe heute in Meiner Schatzkiste gegraben.
Dabei USA-Dollars aussortiert. Vier Münzen davon, möchte ich behalten. One Cent 2001, Five Cents 1964, One Dime 1989, Quarter Dollar 1979. Der Rest Verkaufe ich. Gibt es hierzu noch Weitere Nominale bis zu 1 Dollar Münze? Oder Prägezahlen z. B. zu One Cent. Gewisse Schönheit haben die Münzen. Aber man kann nicht alles nach Prägejahren Sammeln.
 

Anhänge

  • P1050461.JPG
    P1050461.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 271
1 russische Kopeke hat vor 90 Jahren auch anders ausgesehen als vor 30 Jahren.

Das sind einfach nur zwei verschiedene Münzen. Nichts weiter.
 
Von 1909 bis 1958 hatte der Cent ein anderes Motiv auf der Wertseite.

Viele grüße
Hermann
 

Anhänge

  • 1 Cent USA 1.jpg
    1 Cent USA 1.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 190
  • 1 Cent USA.jpg
    1 Cent USA.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 199
Das heisst jetzt habe ich von einem Cent zwei Typen. Das ist richtig Geil. Jetzt fehlt mir nur noch ein Dollar Münze. In Wikipedia sind sogar zwei Typen von einem Dollar abgebildet. Gut. Gab es eigentlich auch ein Geldschein als 1 Dollar?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet