USA Territoriums KMS

du bekommst heute alles in blistern

Wenn ich mich aber nicht täusche, habe ich sie lose bekommen.

Gefallen mir aber wieder ausgesprochen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom hat vermutlich gemeint, man kann die Münzen doch selbst irgendwo hineinpacken
wink.gif
.

War auch nicht als Vorwurf an Ihn oder so gemeint :schaem: Bin ganz froh, dass nicht alles im Blister ist :rolleyes:
 
Ich habe auch lose Sätze. Eine Firma in Deutschland bietet die auch in Blister an (Spezialgebiet dieser Firma).
 
so meinte ich das. ich habe von diesen sätzen nur lose münzen im angebot.

Ist schon klar :).

Meine Frage bezog sich eigentlich auf offizielle Blisterverpackungen, da hätte ich etwas genauer Fragen sollen ;).
 
Und wer soll da was "offiziell" herausgeben? Das sind doch Privatprägungen.
 
Und wer soll da was "offiziell" herausgeben? Das sind doch Privatprägungen.

Hallo Rolf

Da es sich um im Sioux-Reservat gültige Kursmünzen handelt, ging ich von einer offiziellen Prägung aus.

Daß es sich um Privatprägungen handelt, wusste ich zum Zeitpunkt meiner Fragestellung noch nicht ;).
 
Und wer soll da was "offiziell" herausgeben? Das sind doch Privatprägungen.

Die haben doch offiziell das Recht diese Münzen zu prägen, also sind das für mich offizielle Zahlungsmittel;)

So wie die 1 Løn aus Christiania.

(Eine Anerkennung durch die UN brauch ich nicht)
 
Die Oglada Sioux Indianer leben überwiegend im Pine Ridge Reservat im Südwesten von South Dakota/USA. Nach amerikanischem Recht haben die Ureinwohner-Stämme das Recht, eigene Münzen zu prägen. Diese Prägungen sind im jeweiligen Reservat gültig.
Ob diese Münzen dort wirklich im Umlauf zu finden sind, wage ich zu bezweifeln. Ich gehe nicht von einer wirklichen Zahlungsfunktion aus. Mir gefallen die Motive und die Münzen dienen mir als Belegstücke.

steht doch alles in der artikelbeschreibung

-------------------

oben habe ich die firma ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet