USA: Vermarktung von Reichsmünzen - Auctioneers oder Shop?

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.644
Punkte Reaktionen
6.056
Hallo,

bei US amerikanischen Auktionen sind Reichsmünzen, gerade in hoher Erhaltung,
keine Seltenheit.

Wie sieht eigentlich das Vorkommen solcher Münzen bei den dortigen Händlern aus?

Gibt es "in den Staaten" auch eine Buchstabenplattform analog wie wir sie kennen?

Auktionshäuser kenne ich dort einige, aber Händler keinen Einzigen! :confused:
 
Als ich vor ein paar Jahren mal auf der Suche nach einigen amerikanischen Münzen war, habe ich mir im Netz mehrere US- Händler angeschaut. Ausseramerikanische Münzen waren dort in der Minderzahl. Schau Dir auf Youtube mal die ( teilweise sehr interessanten ) Videos von Coinweek an, ich glaube, die kann man als repräsentativ betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Videos, zumindest die welche ich auf die Schnelle betrachtete, passen eher in den "Slabbed Thread" als hier, überall Coin-Holders. :D

Ich zitiere deinen Beitrag mal als Bestätigung, dass im US Shop-Handel bezüglich Reichsmünzen eher Flaute herrscht und interessante Stücke in den Auktionen landen welche auch von hier zu Bebieten sind.
 
Diese Videos, zumindest die welche ich auf die Schnelle betrachtete, passen eher in den "Slabbed Thread" als hier, überall Coin-Holders. :D

Ich zitiere deinen Beitrag mal als Bestätigung, dass im US Shop-Handel bezüglich Reichsmünzen eher Flaute herrscht und interessante Stücke in den Auktionen landen welche auch von hier zu Bebieten sind.

Das ist ebenfalls mein Eindruck. Das spezielle Interesse für Reichsgold ist natürlich in Deutschland am grössten.Dem Rest der Welt genügen die gängigsten Typen in Duchschnittserhaltung als eine Art historisches Anlagegold.

Schau Dir auch mal das Angebot auf ebay.com an.
 
Eine nette Liste von angesehenen Händler (nicht nur aus USA):
NY International Numismatic Convention
Welche davon Münzen aus dem x. Reich haben - keine Ahnung.

Die bekanntesten Händler sind häufig identisch zu Auktionshäuser (Stack's z.B.) ...
 
Die Händlerplattform, auf der hauptsächlich amerikanische Händler vertreten sind, hat ihre "Stärken" im antiken Bereich. Früher war ich da öfters unterwegs und habe viel gekauft dort. Allerdings zumeist bei einem kanadischen Shop.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet