• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Variante 5 Cent 2002 D Kleine Jahreszahl + Mzz. Merkmale und Statistik

Registriert
17.02.2006
Beiträge
6.913
Punkte Reaktionen
3.605
Ich habe am Wochenende wieder mal 20 Rollen 5c Münzen durchgesehen. Geholt in der SpK Heidelberg, laut Rollenpapier gerollt in Mannheim.

Darunter waren 165x 2002 D. Zwar kein KMB, aber eine Laubvariante war dabei! Insgesamt meine dritte!

War es die gleiche Nummer auf den Rollen wie bei den anderen zwei?
 
Registriert
13.11.2002
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo xthomasx1
Eine kam laut Papier aus Koblenz, die zweite und jetzt die dritte hatten das gleiche Rollenpapier.

Die am Wochenende gefundene schaute sogar am Ende der Rolle heraus. Das hätte ein Photo gegeben... Leider war ich zu aufgeregt, um daran zu denken :wut: Man kann sowas natürlich faken, aber das ist nicht meine Art...
 
Registriert
17.02.2006
Beiträge
6.913
Punkte Reaktionen
3.605
5 Cent 12 Rollen = 600 Münzen

26 x D 2 x Laubvariante ( meine 4. und 5.:D)

Beide ohne Drehung.
 

Anhänge

  • Laubvariante.jpg
    Laubvariante.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 356
Registriert
13.11.2002
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo xthomasx1
Besten Dank für die neue Übersicht.

Wobei es zumindest bei meinen drei Varianten heißen müßte 'keine Stempeldrehung festgestellt', da ich es immer noch nicht geschafft habe, mir das Ganze mit Hilfe von Münzrahmen anzuschauen.

Eine Auflage von 200000 Stück hieße ja gerade mal in etwa 6 Stunden Prägedauer (bei 600 Schlägen pro Minute)... :eek:
 
Registriert
01.03.2005
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
1
Website
www.volkerludwig.de
Ebay Username
eBay-Logo rabenvogelrabe
Ich weiß eh nicht, ob diese Statistik hier genau ist, da ich sehr ungenaue Angaben bekommen habe. Wenn einer 1000 Stück 5c durchgeschaut hat und nichts findet, dann setzt er es vielleicht gar nicht hier rein. Ich habe versucht, nur die ganz klaren Teilstatistiken dazu zu nehmen...
Ich tippe eher auf höchstens 170.000 - 180.000 Stück ...
Aber meine mit Stempeldrehung gefundenen sind wohl doch seltener als ich gedacht habe...:)
 
Registriert
09.10.2004
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß eh nicht, ob diese Statistik hier genau ist, da ich sehr ungenaue Angaben bekommen habe. Wenn einer 1000 Stück 5c durchgeschaut hat und nichts findet, dann setzt er es vielleicht gar nicht hier rein. Ich habe versucht, nur die ganz klaren Teilstatistiken dazu zu nehmen...
Ich tippe eher auf höchstens 170.000 - 180.000 Stück ...
Aber meine mit Stempeldrehung gefundenen sind wohl doch seltener als ich gedacht habe...:)

Nimm einfach den KMB Thread als zusätzliche Grundlage. Glaube wir sind alle Faul geworden, um diese Zahlen hier extra mit einzutragen. Siehe immer Zusatz: kleines Mz. etc.

Steffen
 
Registriert
13.11.2002
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo xthomasx1
Durchsucht: 70 Rollen 5 Cent, davon 28 Eigenrollung aus Geschäften, 22 Rollen lt. Papier aus Mannheim, 20 gerollt von der VoBa Heidelberg, allesamt geholt in der Sparkasse Heidelberg.

Gesamt: 3500 Münzen
2002 D: 490 Münzen
KMB: 4 Münzen
Laubvariante: 0 :(
 
Registriert
13.11.2002
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo xthomasx1
Da es sich bei diesem Faden um eine längerfristige Angelegenheit handelt, würde ich vorschlagen, ihn als 'Wichtig' zu markieren und auf der ersten Seite anzupinnen.

Einen neuen Fund kann ich allerdings nicht vermelden.

Dieser Tage habe ich 40 Rollen durchgesehen (2000 Münzen, geholt in Heidelberg). Darunter 267 x 2002 D, dabei 2 x KMB und 2 x Warze in der hinteren 2 der Jahreszahl, aber 0 x Laubvariante :(

Bei einem bekannten Auktionshaus steht eine Laubvariante im Angebot (nicht von mir). Mal schauen, was sie bringt... und was somit meine Bestände wert sind...:

Mega seltene 5 Cent Variante !!! bei eBay BRD Euro-Währung, Münzen Deutschland ab 1945, Münzen (endet 19.08.07 13:04:12 MESZ)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet