Variante 5 Cent 2002 D Kleine Jahreszahl + Mzz. Merkmale und Statistik

Eine kam laut Papier aus Koblenz, die zweite und jetzt die dritte hatten das gleiche Rollenpapier.

Die am Wochenende gefundene schaute sogar am Ende der Rolle heraus. Das hätte ein Photo gegeben... Leider war ich zu aufgeregt, um daran zu denken :wut: Man kann sowas natürlich faken, aber das ist nicht meine Art...
 
5 Cent 12 Rollen = 600 Münzen

26 x D 2 x Laubvariante ( meine 4. und 5.:D)

Beide ohne Drehung.
 

Anhänge

  • Laubvariante.jpg
    Laubvariante.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 475
Besten Dank für die neue Übersicht.

Wobei es zumindest bei meinen drei Varianten heißen müßte 'keine Stempeldrehung festgestellt', da ich es immer noch nicht geschafft habe, mir das Ganze mit Hilfe von Münzrahmen anzuschauen.

Eine Auflage von 200000 Stück hieße ja gerade mal in etwa 6 Stunden Prägedauer (bei 600 Schlägen pro Minute)... :eek:
 
Ich weiß eh nicht, ob diese Statistik hier genau ist, da ich sehr ungenaue Angaben bekommen habe. Wenn einer 1000 Stück 5c durchgeschaut hat und nichts findet, dann setzt er es vielleicht gar nicht hier rein. Ich habe versucht, nur die ganz klaren Teilstatistiken dazu zu nehmen...
Ich tippe eher auf höchstens 170.000 - 180.000 Stück ...
Aber meine mit Stempeldrehung gefundenen sind wohl doch seltener als ich gedacht habe...:)
 
Ich weiß eh nicht, ob diese Statistik hier genau ist, da ich sehr ungenaue Angaben bekommen habe. Wenn einer 1000 Stück 5c durchgeschaut hat und nichts findet, dann setzt er es vielleicht gar nicht hier rein. Ich habe versucht, nur die ganz klaren Teilstatistiken dazu zu nehmen...
Ich tippe eher auf höchstens 170.000 - 180.000 Stück ...
Aber meine mit Stempeldrehung gefundenen sind wohl doch seltener als ich gedacht habe...:)

Nimm einfach den KMB Thread als zusätzliche Grundlage. Glaube wir sind alle Faul geworden, um diese Zahlen hier extra mit einzutragen. Siehe immer Zusatz: kleines Mz. etc.

Steffen
 
Durchsucht: 70 Rollen 5 Cent, davon 28 Eigenrollung aus Geschäften, 22 Rollen lt. Papier aus Mannheim, 20 gerollt von der VoBa Heidelberg, allesamt geholt in der Sparkasse Heidelberg.

Gesamt: 3500 Münzen
2002 D: 490 Münzen
KMB: 4 Münzen
Laubvariante: 0 :(
 
Da es sich bei diesem Faden um eine längerfristige Angelegenheit handelt, würde ich vorschlagen, ihn als 'Wichtig' zu markieren und auf der ersten Seite anzupinnen.

Einen neuen Fund kann ich allerdings nicht vermelden.

Dieser Tage habe ich 40 Rollen durchgesehen (2000 Münzen, geholt in Heidelberg). Darunter 267 x 2002 D, dabei 2 x KMB und 2 x Warze in der hinteren 2 der Jahreszahl, aber 0 x Laubvariante :(

Bei einem bekannten Auktionshaus steht eine Laubvariante im Angebot (nicht von mir). Mal schauen, was sie bringt... und was somit meine Bestände wert sind...:

Mega seltene 5 Cent Variante !!! bei eBay BRD Euro-Währung, Münzen Deutschland ab 1945, Münzen (endet 19.08.07 13:04:12 MESZ)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
32,60 Teuro hat sie gebracht... Nicht gar so viel... :(
 
Durchsucht: 10 Rollen 5 Cent, macht 500 Münzen.
Davon 285 BRD.
27xA
58x D davon 1x KMB;)
139x F
33x G
28x J.
Laubvariante:(

Gruß,
Gilou.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet