Variante 5 Cent 2002 D Kleine Jahreszahl + Mzz. Merkmale und Statistik

So, die Statistik ist erneuert, aber komischerweise geht das mit der Tabelle nicht mehr.....
Hab auch noch mal 3000 Stück 5 ct. durchsucht und prompt eine Variante gfunden !!!:p:D
War interessant, denn ich hatte 3 Geldsäcke mit je 1000 losen 5ct. und im ersten Sack waren 228 Stück 2002 D, im zweiten 274 Stück (durchschnitt), aber im dritten Sack gleich 382 Stück 2002 D !!! Ich nehme an, da hat einer seine Flasche mit alten Cents geleert und dadurch waren viele 2002er drinnen....:p da war auch die Variante dabei, aber leider nur in Erhaltung ss....:(
Aber eine Bitte habe ich noch :
GANZ, GANZ WICHTIG !!!!!!!!!
Bitte nicht beim KMB-thread UND beim Laubvarianten-thread die Zahlen veröffentlichen !!!!!!! War eine ganz schöne Arbeit, die doppelt hineingesetzten Zahlen zu trennen. Wenn man beim KMB Thread z.B. 2000 5ct. Münzen nach KMB und der Laubvariante durchsucht und das im KMB Thread und im Laubvarianten Thread erwähnt, sind die Zahlen 2x drinnen. Denn ich nehme natürlich auch die 5 ct. Zahlen des KMB-threads für die Laubvariantenstatistik her, da die selben Sammler ja auch nach der Laubvariante schauen und es ja auch erwähnen.
Am besten man schreibt alles nur im KMB-thread auf, außer man findet eine Laubvariante. Dann hier hinein !!!
 
mal ne Frage:

fällt diese Variante sofort zwischen "normalen" 5cent-Stücken 2002D auf?

Habe hier 50 Stück liegen und begutachte die Teile mit der Lupe, aber leider fällt mir keine "abnormale" auf.

Würde man das gleich auf anhieb auch ohne Lupe sehen, wenn eine der seltenen Varianten dabei wäre?
 
Mit etwas Übung ja, aber unter 50 Stück eine dabei zu haben ist schon sehr großes Glück.
 
Ich habe durchaus Übung, aber ich nehme dennoch ausnahmslos die Lupe zur Hand. Leider schon seit einer ganzen Weile ohne Erfolg. :(

In 50 Münzen eine Laubvariante zu finden wäre wirklich großer Zufall...
 
Hallo,

beim gucken in ebay wird mal wieder eine Laubvariante angeboten (nicht mein Stück! Meins ist besser erhalten und mit einer Stempeldrehung:D). Mal schauen wie viel es bringt.


Schöne Grüsse aus der Pfalz

Die letzten bei Ebay in der genannten Erhaltung gingen immer für so 25 -30 Euro weg.

Nochmal die Aktuelle Statistik vom 18.06.2008 dazu:
attachment.php


@EMG du siehst im Schnitt findest du unter 2470 durchsuchten 5 Cent 2002D eine LV Münze. Unter 50 Münzen wäre das schon ein Riesenglück.

@kaktusfamily deine Münze ist noch nicht in der Statistik enhalten, kommt aber nächstes mal hinzu.
 
Also ich hatte Mitte 2004 für 1000 Euro 5 CentStücke von der LZB geholt
= 40 Pakete zu je 10 Rollen = 20.000 Münzen.
Ich habe zwar noch nicht alle durch, aber bisher etwa 1 Dutzend KMB gefunden, aber KEINE Laubvariante.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet