Variante der 10 DINAR 1977 Yugoslawien

Punkte Reaktionen
376
Variante der DINAR Yugoslawien Jahrgang 1977

Hallo,

Ich habe ein paar 10 Jugoslawische DINAR verzeichnet und da ist mir etwas aufgefallen.

Es ist mir bekannt das es eine Variante gibt mit verschiedene Blattkrone aber da ist mir noch was aufgefallen. Meine zwei Münzen mit der Blattkronenwariante haben beide die 7 des Datums anders stehend. Anbei die Details.

Die unteren Details auf dem Bild sehen genau so aus wie die der nachfolgenden Jahrgänge 1978, 1979, etc. So denke ich das die Blattkonenvariante die der oberen Details ist.

Nun meine Frage! Haben alle dieser 10 Dinar 1977 mit der Blattkronenvariante wie die oberen Details diese geneigte 7 ?

Gruß,
Gilou

Anhänge

• Var-You-10-1977.jpg
    Var-You-10-1977.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin "Gilou",

leider kann ich Dir aufgrund fehlenden Materials keine Antwort auf Deine Frage geben :).
Da Du von "... sehen genau so aus wie die der nachfolgenden Jahrgänge 1978, 1979, etc." schreibst, d.h., das etc. gemäß damaligem Stand der "Forschungen" nicht zutreffend ist, möchte ich Dir meine in einem anderen Beitrag zu diesen Münzen Yugoslawiens mitgeteilten Erkenntnisse mit dem Resultat der Existenz mindestens der Wertseiten 1 (76, 77), 2 (77, 78, 79) und 3 (80, 81) der 10 Dinar-Stücke zur Kenntnis geben.

(http://www.emuenzen.de/forum/wert-b...-1971-und-1972-varianten-welche-merkmale.html

Über die von Dir in Deinen Beständen 77 festgestellte Variante bei der Jz muss man davon ausgehen, dass für einen Teil der Münzen von 77 neben dem Stempel mit der Ws2 auch eine andere Punze für die Jz verwendet wurde.

Beste Grüße
varukop

Hallo Varukop,

Danke für deine Mithilfe!:)

Gruß,
Gilou

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet