Varianten 2€CC Belgien "Rotes Kreuz" entdeckt mit niederl. / ital. Randschriften

warum? die beiden Varianten gehen doch durchweg für diesen Preis weg, mal eher 120 mal eher 135.

Wird tatsächlich soviel für diese 2 Euro Varianten bezahlt :eek:.

Und ich (Geizhals ;)) bin noch am überlegen, ob ich 11 Euro für eine normale 2 Euro "Rotes Kreuz" investieren will :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja bei dem Glück was ich habe nicht geglaubt,dass bei den 2 Münzen die ich vor dem Urlaub bestellt hatte eine Fehlprägung dabei ist.Deshalb habe ich mir am Freitag die beiden Fehprägungen bestellt!Die beiden separat bestellten Fehlprägungen habe ich bis jetzt ja noch nicht erhalten!

Ah, diese Details waren aus den beiden vorherigen Beiträgen nicht heraus zu lesen. ;)
 
125 Euro :eek: . Das ist doch sicher ein Schreibfehler :confused:.

Bei den derzeitigen Preisen wohl kein Schreibfehler, aber wenn man mal bedenkt, dass man für die 250 Euro genauso gut ein Dutzend Silberunzen kaufen könnte . . . :wut: mit fast 400 g Silber . . . :wut:
Dabei bekomme ich wenigstens einen Gegenwert, bei den 2ern ist es zunächst mal eine ziemliche Blase und erst in Zukunft wird man sehen, wie der Preis sich entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle vorhandenen Fehlprägungen ausschließlich bei einem halben Dutzend Händlern angekommen sein sollen, die sie zur Zeit in Auktionen anbieten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle vorhandenen Fehlprägungen ausschließlich bei einem halben Dutzend Händlern angekommen sein sollen, die sie zur Zeit in Auktionen anbieten.

Es scheint Händler zu geben, die mit aller Macht die Stücke raushauen - denen fehlt entweder Cash oder der Glaube an eine Wertsteigerung. Also schnell die jetzt machbaren Gewinne realisieren - ist ja legitim.

Mit Sicherheit gibt es viele Händler, die abwarten und auf vielen Stücken sitzen. Warum sollte beispielsweise Karsten bei seiner Abnahmemenge 40 Stück oder mehr der Fehlprägungen erhalten haben, andere aber nichts ?

Private Auktionen gibt es weiterhin so gut wie keine - das könnte tatsächlich ein Zeichen dafür sein, das der Markt derer, die dafür bereit sind, 100 € + auszugeben, lange nicht gedeckt ist (Oder im Umkehrschluss für diesen Preis nicht verkaufen werden).
 
Manche haben immer noch nicht den Sinn eines MünzHANDELS verstanden. Dieser lebt von Differenzen, meist nicht von kurz- oder langfristiger Wertsteigerung.

Im Großhandel gibt es unter 90-100 Euro netto derzeit keine Ware. Der größte Teil ist wohl in Sammlerhand verschwunden, der für Fehlprägungen/Varianten keinerlei Interesse hat, diese Stücke tauchen in diesem Leben kaum wieder auf. Man wird sehen.
 
Der größte Teil ist wohl in Sammlerhand verschwunden, der für Fehlprägungen/Varianten keinerlei Interesse hat, diese Stücke tauchen in diesem Leben kaum wieder auf. Man wird sehen.
Das glaube ich auch, allerdings wird es in Zukunft auch Verkäufe der privaten Sammler geben die von den Randvarianten keine Kennung haben. Das wird sich in ein paar Jahren deutlich am günstigen Preis zeigen (hofft meine Kristallkugel).
 
Das glaube ich auch, allerdings wird es in Zukunft auch Verkäufe der privaten Sammler geben die von den Randvarianten keine Kennung haben. Das wird sich in ein paar Jahren deutlich am günstigen Preis zeigen (hofft meine Kristallkugel).
Aber da die keine "Kennung" haben, werden die es in ihre Auktion nicht mit reinschreiben...
 
Genau, ich denke mal die ersten Coincards sind auch von den Händlern ohne Überprüfung raus gegangen. Und der eine oder andere hatte Glück und eine Variante für den normalen Verkaufspreis bekommen.
 
Manche haben immer noch nicht den Sinn eines MünzHANDELS verstanden. Dieser lebt von Differenzen, meist nicht von kurz- oder langfristiger Wertsteigerung.

Von was anderem als Differenzen kann wohl kein Geschäft leben...

Im Umkehrschluss bedeutet das dann aber, das die meisten anderen Händler entweder nicht auf den Rand geschaut haben oder den Münzhandel nicht verstehen:)
 
Im Umkehrschluss bedeutet das dann aber, das die meisten anderen Händler entweder nicht auf den Rand geschaut haben oder den Münzhandel nicht verstehen:)

Ich bin immer wieder verblüfft welche verwegenen Schlüsse hier manchmal gezogen werden :rolleyes:

Mir fallen da noch diverse andere oders ein ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet