Varianten 2€CC Belgien "Rotes Kreuz" entdeckt mit niederl. / ital. Randschriften

Ohne genaue Auflagenzahlen der Falschprägungen zu kennen ist der Preistrend natürlich schwer einzuschätzen. Trotzdem bleibe ich dabei. Ich sehe als Ursache für die steigenden (?) Erlösen bei den derzeitigen Auktionen die Angst von Sammlern leer auszugehen. Die 2 Euro Münze von Spanien 2009 mit den großen Sternen ist im Moment auch günstiger zu bekommen als damals. Natürlich fehlt hier wie erwähnt der wichtige Vergleich von Auflagenzahlen. Nichts desto Trotz wird es dauern bis man von einem stabilen Preis sprechen kann. Sollten die beiden Fehlprägungen wieder erwarten in 2/3 Jahren eine Preisniveau wie heute eine Grace Kelly erreichen, werde ich übrigens das hier geschriebene zurücknehmen.
 
Heute sind meine bestellten vier Coincards (und eine Proof-Münze) direkt aus Brüssel bei mir eingetroffen. Vier mal die flämische Variante (rote Seite oben) und keine falsche Randprägung dabei.

Gut, dass ich je eine Coincard mit den beiden Randprägungsvarianten schon frühzeitig von einem netten Menschen erhalten habe! Ich freue mich!
 
Bei den ganzen Spekulationen über die Auflage der Varianten bei dieser Münze beschäftigt mich momentan eine Frage:

Was kommt bei dieser Münze in den Münzkoffer ohne einen Werteverlust zu erleiden? 3 x ohne die Pappe, also in Kapsel oder 3 x mit Pappe?

Wie wird das hier im Thread gesehen?
 
auf der sicheren Seite bist du mit 3x mit Pappe, dann einige Zeit den Markt beobachten und wenn in einigen Jahren die Preise zwischen mit und ohne Pappe kaum differieren sollten, kannst du sie ja befreien zwecks weichemacherfreier Lagerung :)
 
auf der sicheren Seite bist du mit 3x mit Pappe, dann einige Zeit den Markt beobachten und wenn in einigen Jahren die Preise zwischen mit und ohne Pappe kaum differieren sollten, kannst du sie ja befreien zwecks weichemacherfreier Lagerung :)

Hab heute 3 Stück bekommen....
Wenn es um Pappe geht: diese hat den Postweg nicht so gut überstanden :wut:
2 geknickt und seitlich halb offen.
Die dritte in guter Qualität, Posthalber , aber leicht schief verklebt.
Alle drei Münzen schreien nach der Freiheit.
Die Münzen am Rande sind leicht dunkel angelaufen.
Aso, auch nur "normale" Prägungen hab ich bekommen.
Also kein gewinn:heul: :D
Meine coincard schlachte ich aus, die andere zwei gehen weiteren Weg zu dem Endsammler.
 
oh seltsam, direkt von der Ausgabestelle bekommen?
Hab heute meine zweite Lieferung erhalten, hab jetzt 10 Stück, davon 5 flämisch und 5 wallonisch und alle einwandfrei... Leider ohne Randvarianten, mit denen habe ich mich aber eh schon per FeePay eingedeckt :)
 
oh seltsam, direkt von der Ausgabestelle bekommen?
Hab heute meine zweite Lieferung erhalten, hab jetzt 10 Stück, davon 5 flämisch und 5 wallonisch und alle einwandfrei... Leider ohne Randvarianten, mit denen habe ich mich aber eh schon per FeePay eingedeckt :)

Ja, direkt von der Ausgabestelle bekommen.
 
Update 26.10. der gesamten Verkäufe über Ebay:

mit holländischer Randprägung:
102 Stück über Auktion/Festpreis verkauft
Durchschnittserlös / Auktion: 120,41 €
11 Stück über Preisvorschlag verkauft (Erlös unbekannt)
Nur eine verkaufte Münze davon ohne Coincard
Also gesamt 113 Münzen mit holländischer Randprägung

mit italienischer Randprägung:
81 Stück über Auktion/Festpreis verkauft
Durchschnittserlös / Auktion: 126,59 €
11 Stück über Preisvorschlag verkauft (Erlös unbekannt)
Nur drei verkaufte Münzen davon ohne Coincard
Also insgesamt 92 Münzen mit italienischer Randprägung

Noch zwei laufende Auktionen in Ebay
Noch 2 Festpreisangebote

Die Flut am Markt ist ausgeblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet