Varianten des Euro´s

Registriert
27.03.2002
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1
Website
www.errorcoins.eu
Varianten des Euros

ich wollt mal auf die varianten des euro´s hinweisen, da diese sehr schleppend anlaufen

es gibt da eine varinte kleines münzbild und großes Münzbild
die gibt es bei 1-5 cent
ich hab gestern ein seltens stück (1c J)
wer hat da andere stücke gefunden??

das wäre interessant und es ist auch eine variante, die jeder erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laboraffe,

Davon habe ich gehoert. Leider habe ich zu wenig Deutsche Kupfermuenzen um das zu untersuchen. Werd es moeglich sein das du von diese 1c J mit klein Muenzbild und ein normale 1c J ein Scan hier einstellt zu vergleich?
Vielen Dank,

Nestor
 
hab das bild heut noch gemacht

eba00186094f00000102.jpg


es gibt weiterhin:
1cent:AFGJ (seltenJ)
2cent:AD (seltenA)
5cent:D
 
Hallo Laboraffe,

Vielen Dank fuer diese sehr deutliche Scan! WeiBt du vielleicht auch was der algemeinste Variant ist (Wert und Praegestadt), und wie groB das Percentage mit kleines Muenzbild denn ungefehr ist?
MfG,

Nestor
 
Hallo,

folgendes kann ich beitragen: 2 Cent D 2002 einmal klein (links) und einmal gross (rechts):

eba00333830f00000001.jpg


Ich habe versucht die Grössenverhältnisse durch Linien darzustellen:

eba00333830f00000002.jpg


Dabei ist mir auch gleich aufgefallen, dass bei der kleinen Variante das "LL" fehlt.

Marcus

PS: Mein erster Versuch mit Fotango - hoffentlich klappt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider nur weiße Kästchen mit roten Kreuzen :(
 
das 2cent is glaub noch die häufigste varainte von denen
genau so oft kommt es bei 1c A vor
sonst hab ich noch nicht´s in dieser gefunden

@nestor
was genau meinst du mit "algemeinste variant"?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet