Varianten des Euro´s

Das soll denn 347° sein, und nicht 13°.
MfG,

Nestor
 
@ Nestor

Nestor schrieb:
Das soll denn 347° sein, und nicht 13°.
MfG,

Nestor

DANKESCHÖN.

Wenn die SD nach links zeigt = 360° - die SD

Wenn die SD nach >rechts zeigt = 0° + die SD

Ist dass so Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ euro-snapper:

Genau!
MfG,

Nestor
 
@ Nestor: Nochmals Danke

Mich würde mal interessieren welche Art jetzt seltener ist denn von meinen 4 "F" Varianten haben wie bereits gesagt 3 Genau die selbe (°347) Stempeldrehung, & 1 ganz Normale Variante.

Hat denn sonst keiner bei seinen 1 Cent "F" Varianten eine Stempeldrehung dabei, und stimmt es dass es Öfter SD´S nach links wie nach Rechts gibt und warum ist dass dann so?

Danke wie immer :D
 
@eurosnapper: Jetzt will ich Dich noch etwas verwirren, da "rechts" und "links" bei Stempeldrehungen keinen Sinn ergeben! Also: "rechts oder links" von unten gesehen oder von oben? :D :D :D

P.S.: Das ist verdammt ernst gemeint!
 
@ Thiesauger

Thiesauger schrieb:
@eurosnapper: Jetzt will ich Dich noch etwas verwirren, da "rechts" und "links" bei Stempeldrehungen keinen Sinn ergeben! Also: "rechts oder links" von unten gesehen oder von oben? :D :D :D

P.S.: Das ist verdammt ernst gemeint!

HÄHHH !

Wie jetzt´, was jetzt, ich steh volle Kanne uf`m schlauch :confused:

Die Rückseite liegt doch genau gerade, kannst du das nicht beurteilen, also ich meinte wenn die SD nach links geht (wenn dass Münzrähmchen gerade vor dir liegt).

Hast du auch eine SD bei deinen "F" ern dabei ?
 
Leider habe ich selbst noch fast keine Kleinbildmünzen, ich kann darüber also wenig sagen aus eigener Erfahrung. Ich vermute das deine 3 Münzen mit SD noch wenig zirkuliert sein, und also warscheinlich aus die gleiche Partie kommen. Über die Häufigkeit von SD's in ein Type oder ein Variant kann mann eigentlich nur etwas sagen wenn mann sehr große Anzalhen zirkulierte Münzen kontroliert hat.
Ich glaube nicht das SD's ofter nach links wie nach rechts sind (oder umgekehrt). Schau dafür auch mal http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=21343&page=1 an, die Verteilung ist etwa 50/50. Wenn die eine Richtung doch häufiger vorkommt hat das sehr wahrscheinlich etwas zu tun mit das Zittern von die Prägungsmaschine (ungefehr gleich mit die Bewegungsrichtung von Dingen auf ein zentrifugierende Wasmaschine).
Ich glaube aber das es besser ist in eine andere Thread weiter zu Diskutieren über SD's. Hier geht's doch um Varianten.
MfG,

Nestor
 
@ Thiesauger:

Links ist gegen das Uhr, und rechts mit. Ob mann die VZ oder die RZ gerade hat ist egal.
MfG,

Nestor
 
@eurosnapper: Nimm doch mal als Beispiel die 10 Cent Münze...
Wenn Du Dir das Datum als "Anhaltspunkt" nimmst, und die Münze nach "rechts" drehst, hast Du die Münze zwar nach "rechts" gedreht, aber trotzdem GEGEN den Uhrzeigersinn gedreht! ;) ;) ;)
Nimmst Du als "Anhaltspunkt" die Pferde auf dem Brandenburger Tor und drehst die Münze nach "rechts", so hast Du die Münze IM Uhrzeigersinn gedreht! Verstanden was ich meine ???

Dazu kann man nur sagen: Alles ist relativ und bei Münzen gibt es kein "rechts" oder "links"-drehen!
 
@ Thiesauger

Thiesauger schrieb:
@eurosnapper: Nimm doch mal als Beispiel die 10 Cent Münze...
Wenn Du Dir das Datum als "Anhaltspunkt" nimmst, und die Münze nach "rechts" drehst, hast Du die Münze zwar nach "rechts" gedreht, aber trotzdem GEGEN den Uhrzeigersinn gedreht! ;) ;) ;)
Nimmst Du als "Anhaltspunkt" die Pferde auf dem Brandenburger Tor und drehst die Münze nach "rechts", so hast Du die Münze IM Uhrzeigersinn gedreht! Verstanden was ich meine ???

Dazu kann man nur sagen: Alles ist relativ und bei Münzen gibt es kein "rechts" oder "links"-drehen!

Ah ok jetzt hab ich`s verstanden, manchmal brauch ich halt doch etwas länger (Blond :confused: :D ;) )

Mit Datum meinst du wohl das Prägejahr ?

Dann gehst du aber 1x von oben aus & 1x von der unteren Häfte, also ist es gar nicht relevant den Exateten Mittelpunkt zu treffen, und somit auch welche richtung mann für sich aussucht wenn es ja keine gibt.

Ich hoffe dich hiermit nicht allzu verwirrt zu haben. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet