• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Variantenkatalog Erich Paproth

So soll das Buch aussehen... ich lass mich gern aber auch eines besseren belehren...
 

Anhänge

  • 8555556331008.jpg
    8555556331008.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 301
So soll das Buch aussehen... ich lass mich gern aber auch eines besseren belehren...

Ja, das ist das, was ich auch habe.
Da kommen aber keine Varianten aus dem Kaiserreich drin, sondern erst solche ab 1948.
Steht aber auch so auf dem Titel.

Deutsche Münzen seit 1871
mit Nebengebieten

Die Münzen der Bundesrepublik Deutschland ab 1948
mit Stempelkopplungen, Varianten und Bewertungen
 
mhhhhhhhhhh.....

und was ist zu den Kaiserreichmünzen so geschrieben?? Nur das was im Jaeger steht oder ??
wie sieht denn der andere Paprtoh Variantkatalog aus der kleiner sein soll...?
 
mhhhhhhhhhh.....

und was ist zu den Kaiserreichmünzen so geschrieben?? Nur das was im Jaeger steht oder ??

genau richtig
Naja, so genau habe ich das nun nicht durchgesehen. Vielleicht kommt bei der einen oder anderen Münze auch ein Zusatz oder ist bei einigen auch weniger als im Jaeger.
 
Dank dir für die Info, ich dachte ursprünglich, dass in den Katalog diverse Abbarten von Kaiserreichmünzen vorkommen... aber wenn er doch nur ähnlich ist wie der Jaeger ist nützt er mir doch nichts, trotzdem Danke.
 
Besonderheiten / Kaiserreich

hallo beulermaennlein , wenn du noch Literatur zu Besonderheiten bei Kaiserreich-Münzen suchst , im EPA-Rundbrief stehen immer auch Meldungen zu diesem Thema , ein schöner Artikel befasst sich z.B: mit den verschiedenen Münzzeichen G - Ausgaben , gruss p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet