• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

variationen bei antiken münzen

Registriert
22.02.2002
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
gibt es bei antiken münzen abweichungen, die nicht den wert beeinflussen? bei wildwinds sind oft münzen, die ein wenig von meinen abweichen! beispielsweise ist ein buchstabe rechtes vom kopf der auf dem wildwinds-bild links ist. oder bei meiner münze ist die umschrift duch die haarpracht des kaisers unterbrochen, wo die schrift beim bild über den kopf hinweg geht. sind soclche kleinigkeiten wichtig??? hängt der wert davon ab???
(der inhalt der inschrift ist genau gleich...)
 
63 Hits - und keine Antwort - also versuch ich es einmal.

Ganz wichtig: Das Netz kann viel - aber nicht alles. Wildwinds zeigt eine Winzigkeit der vorhandenen antiken Münzen. Man kann auch heute nicht ohne eine geplegte numismatische Fachbibliothek oder guten Kontakt zu Händlern und/oder Unibibliotheken antike Münzen sammeln.

Das Thema ist so interessant wie komplex (kann man übrigens wirklich studieren)

Du spielst auf Stempelvarianten ab, und bei denen gibt es keine "Wertunterschiede". Der "Wert" (ich hasse das Wort mittlerweile) einer antiken Münze wird bedingt durch Seltenheit, Qualität, künstlerische Gestaltung - und Beliebtheit bei den Sammlern. Aber eigentlich sollte man Münzen nicht wegen eines wie auch immer gearteten "Wertes" sammeln - das geht immer in die berühmt-berüchtigte "Hose".
 
mir geht es auch nicht unbedingt um den wert meiner gesammelten münzen, sondern um den wert doppelter, die ich verkaufen oder tauschen will...
auf jeden fall danke!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet