Vatikan 2010

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
6.245
Punkte für Reaktionen
7.663
Eine Ausgabepolitik
wie von San Marino und 2 Millionen 50 Cent Münzen
wären ja schon ne ganze Menge.
Endlich kann ich beim Bäcker auch mit Vatikan-Münzen bezahlen :D.
50 Cent - das passt genau für 2 Kaisersemmeln :).
 
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
190
Ende April sollen nach derzeitiger Planung die KMS und auch die Stücke für den Zahlungsverkehr erscheinen.
Gruß,
gs
;) okay, danke.

:D ich würde sagen dann werde ich ab Herbst mal auf gut Glück einfach mal "einige" Rollen 50ct durchsuchen :D. Wieviele Rollen es werden kann ich allerdings noch nicht sagen ;) (ich weiß aber dass es natürlich nicht gerade Wahrscheinlich ist ein solches Exemplar zu finden).


Ich bin aber auch schon sehr auf die Rollenpreise gespannt (wenn es denn Rollen gibt, keine Ahnung wie es dann wird, aber Beutel oder Rollen irgendwodrin müssen die die Münzen ja transportieren).

Wenn die allerdings nicht höher werden als die von San Marinos Umlaufmünzen, dann wäre eine solche Rolle oder ein Beutel durchaus mal was schönes :D.
 
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
1
Kms bu

Hallo,

habe heute im Münzenjournal gelesen, dass am 26.04 die KMS Vatikan 2010 rauskommen sollen.
Stimmt das? Wäre zeitlich bei mir super. Bin in dieser Zeit geschäftlich in Süditalien und fliege am 27.04 von Rom zurück.

Grüße
 
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
7
Dear collector
the 2010 Bu set will be issued on may 6 th

*hab ich mal so aus E-mail Korrespondenz mit Ufn rauskopiert
 
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
1
Danke :)
Wegen 3 KMS hät sich das sowieso nicht gelohnt ......
 
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
1
Seit wann gibt es da wieder Direktverkauf ?
ich war auch zufällig in Monaco.
Dort gab es die KMS auch deutlich günstiger als jetzt.

Das hätte ich gerne mal ausprobiert, aber so halte ich mich lieber,von dem Vatikan mit seinem nichtssagenden deutschen Papst entfernt, in einem Café auf ;)
 
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
1.713
Punkte für Reaktionen
184
Also ich habe ihn zweimal im Vatikan gesehen. Er war nicht nichtssagend, auch wenn er mitunter nichts sagend ist. ;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet