Vatikan-Euros in PP im September?

Registriert
06.03.2002
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

Wenn ich es richtig deute,ist der Ausgabetag für den KMS in PP vom Vatikan am 10. September.Vielleicht kann jemand Italienisch und kann das mal übersetzten.(Auf der Seite ganz unten)

www.gpeppi.com/eurocoins/vaticano.htm


Gruß,Elchkuh!
 
Registriert
06.01.2002
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0
The Numismatic Office of the Vatican City, on the base of the decree already cited, has produced 65,000 set manifactures, complete of all eight coins to you FDC. Detta decree has established that the maximum pulling for year 2002 will be of 80.000 pieces for every currency. It can be supposed therefore that the Deep series Mirror will be produced in 15.000 exemplary . Moreover, it has been produced a quantitative one extremely limited of kit (2,000), distributed to the dependent of the Vatican and to the VIP that attend the Sede Saint.

It had been communicated that to leave from the month of June the 2002 divisional series in euro it would have been placed in sale also in the Deep version Mirror (Proof) , elegant astucciata with to one exclusive medal in silver . The emission of such the 10 series has been sent back to september 2002.
 

Oli P.

Mitgliedschaft beendet
Registriert
17.01.2002
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo ga ctrg
Hi,

also meine Frau hatte letzte Woche im Vatikan angerufen und hat mir, meine ich, auch den 10. September genannt als Ausgabetermin. Die sagen das bereits am Anrufbeantworter !

Anders als bei der Bandansage des normalen Satzes zum 1.März wird aber nicht gesagt, dass man den am 10. Sep. kaufen kann, sondern nur das er dann rauskommt !?!

Mmh, jetzt weiß ich noch nicht ob ich wieder nach Rom fliegen soll aber zu 80% werd ich`s tun !

Gruß Oli

P.S.: Was ist das eigentlich für eine Seite die Du da anlinkst ? Ist die irgendwie offiziell oder privater Natur ???
 
Registriert
17.02.2002
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: VIP

Original geschrieben von Steffen Binz
2000 VIP bekommen ein spezielles Set.

Was werden die bei ebay kosten, wenn die da angeboten werden/würden.

Ob der Papst auch eins bekommt?

Gruß

Steffen

Der Papst sammelt doch keine Münzen.

Der sammelt "Seelen" :p
 

Oli P.

Mitgliedschaft beendet
Registriert
17.01.2002
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo ga ctrg
Re: VIP

Original geschrieben von Steffen Binz
2000 VIP bekommen ein spezielles Set.

Was werden die bei ebay kosten, wenn die da angeboten werden/würden.

Ob der Papst auch eins bekommt?

Gruß

Steffen

Hi,

wieso, die wurden doch schon längst angeboten !!! Es geht doch in dem Artikel um die "Starter"Kits in dem Platikbeutel mit Auflage 2000 Ex. !!!

Der Preis auf eBay war stets so um die 350,- Euro aber deshalb so niedrig, weil viele die Echtheit anzweifelten !!! Die Zecca Italia hat mir aber die Echtheit bereits bestätigt.

Klick mal in dem Artikel auf KIT und scroll ans Ende, da ist er auch abgebildet !

Gruß Oli
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet