Vatikan Euros Serie Ecco l'euro Anno Santo 2000

Registriert
03.09.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand bitte sagen wieviel dieser Set mit 7 Euromünzen vom Vatikan wert ist?? Information zu diesen Münzen, wohl Probemünzen?, würden mich auch sehr interessieren. Steht auch Papst Johannes Paul II drauf.
Vielen Dank im Voraus! :)
 
tina.refshal schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen wieviel dieser Set mit 7 Euromünzen vom Vatikan wert ist?? Information zu diesen Münzen, wohl Probemünzen?, würden mich auch sehr interessieren. Steht auch Papst Johannes Paul II drauf.
Vielen Dank im Voraus! :)


Hallo und herzliches Willkommen im Forum!

Nun zu Deinen "Münzen" ist folgendes zu sagen. Es handelt sich in Wahrheit um keine Münzen im eigentlichen Sinn, es sind vielmehr Medaillen. Denn mit Münzen kann man Dinge bezahlen, soll heißen es sind Zahlungsmittel. Diese Medaillen hingegen sind keine Zahlungsmittel. Dieser Unterschied macht diese Medaillen in numismatischer Hinsicht völlig wertlos.

Solche Vatikan-Probe-Euros kann jeder Privatmann oder jede Firma nach belieben selber herstellen, in Auftrag geben, vertreiben etc., solange sie damit nicht gegen die Medaillenverordnung verstoßen.

Wenn Du den genauen Wert dieser "Vatikan-Medaillen" wissen möchtest, so kann ich Dir nur ein Wort als Auskunft geben: "Materialwert". Und der Materialwert ist, wie Du an beiden Händen selber ausrechnen kannst, nicht gerade hoch.

Ich hoffe Dir wurde somit ein wenig weitergeholfen.

Gruß Speero
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet