Vatikan KMS 2002 bei ebay

@ münzenspezi:
ich finde es interessant, dass es immer wieder Leute gibt, die sowas um viel Geld kaufen!

@hschm:
Also die Bewertungen von Moneytrend bei den EURO-Münzen versteh ich sowieso nicht ganz. Das Nette ist das man immer online sich die aktuellesten Bewertungen kostenlos anschauen kann und sie alle österreichischen und deutschen Münzen drinnen haben, welche 95% meiner Sammlung ausmachen.
Im allgemeinen glaube ich sowieso, dass Münzen in Österreich teuerer gehandelt werden als in Deutschland.
 
Original geschrieben von binju
[B@hschm:
Also die Bewertungen von Moneytrend bei den EURO-Münzen versteh ich sowieso nicht ganz. Das Nette ist das man immer online sich die aktuellesten Bewertungen kostenlos anschauen kann und sie alle österreichischen und deutschen Münzen drinnen haben, welche 95% meiner Sammlung ausmachen.
Im allgemeinen glaube ich sowieso, dass Münzen in Österreich teuerer gehandelt werden als in Deutschland. [/B]

Die Preisabschläge auf ebay hat dir ja Oberlandler schon erklärt. Außerdem müssen Händler auch Umsatzsteuer zahlen, was für die wenigsten auf ebay zu trifft.
Wenn Münzen in Österreich teurer sind als in Deutschland, dann kann es auch daran liegen, dass ihr einen anderen Mehrwertssteuersatz habt.
 
Original geschrieben von binju
Also die Bewertungen von Moneytrend bei den EURO-Münzen versteh ich sowieso nicht ganz.

Die muss man auch nicht verstehen. Im übrigen hinken die nicht nur aktuellen Marktentwicklung im Durchschnitt einen Monat hinterher, sondern sind auch von irgendwem "handgemacht".

Eine bessere und schnellere Markttransparenz als eBay gibt es kaum. Nicht zuletzt deswegen werden ja hier im Forum derzeit auch die Preise von zig Münz-Auktionen beobachtet und ausgewertet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet