Vatikan KMS 2002 PP, damals für 2500€ bei Ebay ersteigert!

tzillig schrieb:
Gibt es noch andere unter euch, die sich in den Ar... beißen könnten? :wut:
Ich habe Ende 2002 den KMS bei Ebay ersteigert. Für den damaligen "Schnäppchenpreis" von 2500€. Zu dieser Zeit wechselte kein Satz unter diesem Preis den Besitzer. Bei Händlern im Internet und auf RTL kostete dieser KMS teilweise bis zu 5000€!


Tja, ich habe damals meinen PP 2002 vom Vatikan bekommen und für 2500,-€ bei Ebay verkauft. Weiß aber nicht mehr an wen. Habe mir eine schicke Digitalcam und ein bisschen Luxus davon gegönnt. :hahaha:
 
terraformer schrieb:
Tja, ich habe damals meinen PP 2002 vom Vatikan bekommen und für 2500,-€ bei Ebay verkauft. Weiß aber nicht mehr an wen. Habe mir eine schicke Digitalcam und ein bisschen Luxus davon gegönnt. :hahaha:

So etwas wollen wir hier gar nicht hören. Wir wollen im Selbstmitleid suhlen und Pleiten eingestehen.

Ich habe fröhlich die ersten San MarinoGoldies für 1300 Euro ersteigert. Da hatte ich noch die Illusion, Komplettsammler Euro zu werden...

Heute kosten Sie viel weniger, mir gefallen sie trotzdem!

Gruß,

Euromartin
 
1. Ist damit eine bleibende Erinnerung verbunden, leider schmwerzhaft.

2. Bleibt es der erste PP Satz in Euro.

3. Wird es irendwann ein anderes Bild auf den Münzen des Vatikan geben.

4. Ist die Auflage ja auch nicht risig.

5. Auch ich könnte mich in den A... beissen, hätte meinen auch um 1800 verkaufen können und um den halben preis wieder einkaufen können. Habe ich auch vesäumt. Aber was solls. Ich sammler Münzen des Sammelns wegen und nicht um damit reich zu werden.
 
terraformer schrieb:
Tja, ich habe damals meinen PP 2002 vom Vatikan bekommen und für 2500,-€ bei Ebay verkauft. Weiß aber nicht mehr an wen. Habe mir eine schicke Digitalcam und ein bisschen Luxus davon gegönnt. :hahaha:

Zumindest nicht an mich, hatte meinen aus Italien ersteigert! :newwer:
 
Ich könnt mir auch wo hinbeissen ...

weil der Vatikan mich so spät beliefert hat, das ich nur noch 1850 für das Teil bekommen habe :wut:
Die ersten sind sogar für 3400 weggegangen !
 
McMoney schrieb:
weil der Vatikan mich so spät beliefert hat, das ich nur noch 1850 für das Teil bekommen habe :wut:
Die ersten sind sogar für 3400 weggegangen !

was solls. Ein sehr gutes Geschäft war es doch allemal! Und ein Anlass zur Freude.....

....wenn da nicht die Gier gewesen wäre, zum Höchstpreis verkaufen zu wollen. Und so ärgert man sich schwarz, obwohl man immer noch klotzig verdient hat :lachtot:

Naja, nun weis ich zumindest, daß man sich auch über ein gutes Geschäft noch treffelich ärgern kann :D:D:D
 
Karlspreis

auch ich wurde bei R** shop "reingelegt" und habe damls für den karlspreis 2002 600 €uronen hingelegt ! ! !
naja, jetzt krieg ich veilleicht noch nen kms SM 2004 dafür. *heul*
 
und ich wollt mal einen Witz machen ...

... und was passiert ? - man wird hier als Geldgeier abgestempelt - schon mal was von Ironie gehört ?

Aber mal ganz ehrlich: wer hätte sich damals nicht geärgert wenn beim Einstellen die Auktionsergebnisse bei 2800 liegen und nur weil man eine 10 tägige Laufzeit gewählt hat, auf einmal von einem Preissturz auf 1800 betroffen ist ?
Der Ärger bezog sich aber nicht einzig auf die Summe, sondern größtenteils auf mein "Eigentor" mit der Laufzeit.
 
McMoney schrieb:
... und was passiert ? - man wird hier als Geldgeier abgestempelt - schon mal was von Ironie gehört ?

Auch mit Ironie ist Dein Beitrag in diesem Thread nicht gerade gelungen, da sich andere - zu recht - viel mehr über das ärgern, was sie verloren haben. Mangelnde Sensibilität könnte man das nennen. Oder auch noch anders. :(
 
Weise

xanidys zitat...
Mach es so wie ich !
Denk nicht darüber nach was Du dafür mal bezahlt hast , sondern freu dich darüber das Du es besitzt ! Wenn ich mir den ganzen Tag darüber Gedanken machen würde wieviel ich für dies oder das ausgegeben habe , könnte ich mir im Minutentakt die Kugel geben !

spricht mir aus der Seele... nahezu jedes Gut, was Du Dir kaufst, kannst Du woanders preiswerter kaufen und nahezu jedes Gut gibt es zeitversetzt billiger oder drastisch billiger, zumindestens phasenweise...

das gilt ja auch bei Immobilien... aber wenn ich mir einmal eine Wohnung gekauft habe, die ich traumhaft finde, finde ich die traumhaft und lese gar nicht erst jeden Tag Zeitung, was denn heute vergleichbare Wohnungen kosten...

Zum Zeitpunkt der ersten Kaufentscheidung sollte man aber sicher sein, dass man das Geld bereit ist, einzusetzen, um sich etwas zu kaufen.

Hegele hat es auch RICHTIG gesagt, Preisschwankungen oder rasante Preisreduktionen gibt es durchaus auch bei NICHT-Euro-Ausgaben, Germanisches Museum ist ein sehr gutes Beispiel.

Aber: Preise gehen rauf und runter und ein Grossteil geht dann wieder rauf und runter... wer spekulieren will, muss halt auf die RAUFS warten...

Wer 2500 Euro bezahlt, um ein Sammelobjekt zu haben, kann es sich entweder leisten (waren ja mal ca. 5000 DM) oder aber verdient die Schimpfe seiner Frau beim Kauf, wenn es ankommt und wenn der Preis runtergeht...

ABER DAS IST DAS LEBEN...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet