Vatikan KMS 2002 PP, damals für 2500€ bei Ebay ersteigert!

Registriert
24.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Gibt es noch andere unter euch, die sich in den Ar... beißen könnten? :wut:
Ich habe Ende 2002 den KMS bei Ebay ersteigert. Für den damaligen "Schnäppchenpreis" von 2500€. Zu dieser Zeit wechselte kein Satz unter diesem Preis den Besitzer. Bei Händlern im Internet und auf RTL kostete dieser KMS teilweise bis zu 5000€!
Der Preis blieb wie jeder weiß leider nicht auf diesem Level.

Na ja, außer vielleicht wenn HERR REPPA ihn auf HSE24 vorstellen würde, wenn man bedenkt, dass er für den KMS Vatikan 2002 ST schon einen Wucherpreis von 1500€ verlangt und dann auch noch solche Idioten findet, die ihm den KMS abnehmen! :rolleyes:
Ich wundere mich sowieso, dass diesem Typen nicht schon irgendwie das Handwerk gelegt wurde. Möglichst durch einen Anruf in der Sendung. Es ist z.B. einfach Betrug wie er die Kunden mit den "wertlosen" Goldapplikationen von den 10-DM-PP`s und 10€-PP`s über den Tisch zieht! :motz:

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Gibt es noch andere unter euch die zu früh gekauft haben und einen ähnlich hohen Preis zahlen mußten für den KMS Vatikan 2002 PP?
Oder bin ich der einzige, der sich jeden Tag darüber aufregen könnte! :wut:
Gibt es eurer Meinung nach Hoffnung darauf, dass dieser KMS noch mal eine Wertsteigerung erfährt, die über die 2500€ hinaus schießt? Ich meine in diesem Leben! ;)
Aber es bleibt ja noch abzuwarten, wie der mögliche, baldige Tod des Papstes sich auf den Preis auswirkt. Nicht das ich, wie vielleicht manch ein anderer fanatischer Sammler darauf warten würde! Das wäre nun wirklich makaber!

Ich freue mich auf eure Antworten. Auch Meinungen zum Thema:Reppa sind willkommen.
 
@tzillig


Hallo,
bitte nicht persönlich nehmen, aber alle die nicht warten konnten
und die Münzen sofort haben mussten, zahlen nun halt den Preis dafür.
Ich würde nie diese Preise zahlen, da habe ich lieber eine Lücke in der Sammlung,
aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
Nur bitte dann damit leben, das man vielleicht überteuert gekauft hat.
Die Euro Hyppe ist nun etwas abgeflacht,und alles normalisiert sich
ein wenig,denke das wird sich ein wenig ändern, wenn die neuen Euros
auf den Markt "geschmissen" werden,so ab Ende 2006 werden dann einige
wieder nervös im Schritt.
Ich kann damit gut leben, da ich meine Sammlung nur
noch auf die Gedenkzehner aus BRD und AUT,
2 Euro Gedenk, und KMS BRD beschränkt habe.Die ersten KMS bis 2003,
ausser Vatikan, habe ich ja auch,und das soll auch reichen.
Natürlich werde ich versuchen, auch die neuen "Europäer" zu ergattern,
aber nicht um jeden Preis.

In diesem Sinne ...

Finchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen!
Der Tag wird kommen :)
 
tzillig schrieb:
G
Aber es bleibt ja noch abzuwarten, wie der mögliche, baldige Tod des Papstes sich auf den Preis auswirkt. Nicht das ich, wie vielleicht manch ein anderer fanatischer Sammler darauf warten würde! Das wäre nun wirklich makaber!

Davon ist ständig die Rede (übrigens auch Reppas Standardargument um seine diversen Vatikanmünzen zu vertickern), so dass man davon ausgehen kann, dass das schon im Preis drin ist... Ich schätze mal, der Tod des papstes wird keinen oder nur minimalen Preisanstieg verursachen. Was teurer werden wird (als der Vorjahressatz), ist der nächste (erste) Satz mit dem neuen Papst.

Was Reppa betrifft:
Ich fand ihn früher recht unterhaltsam, aber inzwischen hat sich das abgenutzt. Wer bei ihm kauft, ohne mal Preise zu vergleichen, ist selber Schuld. Nicht akzeptabel sind aber einige seiner Aussagen, die sich haarscharf am Rand des Betruges bewegen. Ich denke da insbesondere von seinen 'Preissteigerungscharts' wo gerne mal die erste Euro-Sondermünze mit dem Germanischen Museum verglichen wird o.ä. wobei Reppa ganz genau weiss, dass es eine solche Entwicklung nie geben wird.

Aber na ja... man muss halt wissen, dass das Verkauf und Werbung ist, und keine faire Beratungssendung.
 
Bei mir war es genau anders rum:
Ich habe erst zur Euro Einführung mit dem Sammeln angefangen. Ziemlich am an Anfang meiner Sammler Karriere habe ich dann den Vatikan Satz für um die 350€ gesehen. Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Ahnung von aktuellen Preisen hatte habe ich ihn nicht gekauft - war mir zu teuer :wut:
Dieser Fehler hat dazu geführt dass ich den Satz immer noch nicht habe. :heul:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann bekomm ich ihn, zu einem Preis den ich für vernünftig halte.
 
Auch ärgerlich.

Goldunze schrieb:
Bei mir war es genau anders rum:
Ich habe erst zur Euro Einführung mit dem Sammeln angefangen. Ziemlich am an Anfang meiner Sammler Karriere habe ich dann den Vatikan Satz für um die 350€ gesehen. Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Ahnung von aktuellen Preisen hatte habe ich ihn nicht gekauft - war mir zu teuer :wut:
Dieser Fehler hat dazu geführt dass ich den Satz immer noch nicht habe. :heul:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann bekomm ich ihn, zu einem Preis den ich für vernünftig halte.

Aber tiefer als jetzt wird der Preis wohl nicht mehr rutschen. Hoffentlich!
 
@tzillig

Mach es so wie ich !
Denk nicht darüber nach was Du dafür mal bezahlt hast , sondern freu dich darüber das Du es besitzt ! Wenn ich mir den ganzen Tag darüber Gedanken machen würde wieviel ich für dies oder das ausgegeben habe , könnte ich mir im Minutentakt die Kugel geben !

:rolleyes:
 
Ganz meine Meinung!

xandiy schrieb:
@tzillig

Mach es so wie ich !
Denk nicht darüber nach was Du dafür mal bezahlt hast , sondern freu dich darüber das Du es besitzt ! Wenn ich mir den ganzen Tag darüber Gedanken machen würde wieviel ich für dies oder das ausgegeben habe , könnte ich mir im Minutentakt die Kugel geben !

:rolleyes:

So tröste ich mich auch immer! Vor allem, wenn ich daran denke das es Leute gab, die im Fernsehen 5000€ im RTL-Shop dafür hingelegt haben. Zu der Zeit habe ich diese Leute noch ausgelacht, jetzt können andere über mich lachen!
 
Das ist wahr.

finchen schrieb:
@tzillig


alle die nicht warten konnten
und die Münzen sofort haben mussten, zahlen nun halt den Preis dafür.

Finchen

Aber ich bin ja davon ausgegangen, dass der Preis noch weiter anziehen bzw. nicht mehr fallen würde! Tja, kann man nichts machen. War eben ein schlechter Zeitpunkt für dieses "Aktiengeschäft".
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet