• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Vatikan KMS 2007 mit neuer oder alter Wertseite ausgegeben?

Registriert
24.07.2007
Beiträge
844
Punkte Reaktionen
12
Im Unterforum "Fehlprägungen, Varianten und Variationen" steht im Thread "Übersicht: Bisher bekannte Euro-Fehlprägungen" von michel008 in Post #6 (Stempelkopplungen) u.A.:

10 Cent Alte Wertseite - 10 Cent Motivseite Vatikan 2007
20 Cent Alte Wertseite - 20 Cent Motivseite Vatikan 2007
50 Cent Alte Wertseite - 50 Cent Motivseite Vatikan 2007
1 Euro Alte Wertseite - 1 Euro Motivseite Vatikan 2007
2 Euro Alte Wertseite - 2 Euro Motivseite Vatikan 2007

Das macht mich stutzig :confused:. Wurde der Vatikan KMS 2007 dann mit beiden Wertseiten ausgegeben? Der in meiner Sammlung befindliche ist nämlich einer mit der alten Wertseite. Trotz intensiver Forumssuche habe ich keine verlässlichen Daten gefunden. Im Angebotsthread von Herrn Honscha http://www.emuenzen.de/forum/euromu...-2007-stgl-pp.html?highlight=KMS+Vatikan+2007 ist zumindest auf der 2 € Münze auch die alte Wertseite zu sehen (sowohl Stgl. wie auch PP). Zudem hat Italien für die 2007-er Kursmünzen ja ebenfalls noch die alte Wertseite genutzt.

Ich vermute, dass es nur die eine Ausgabe mit der alten Wertseite gibt (was dann eigentlich nicht mehr unter Fehlprägungen gehört), da wäre wohl ein Vatikan KMS 2007 mit neuer Wertseite eher die Ausnahme (wenn es so einen dann überhaupt gibt).

Wer kann mich diesbezüglich aufklären? Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruss,

Eurofrank
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.438
Punkte Reaktionen
4.124
Ich kenne Vatikan nur so: "seit 2008 mit neuer Wertseite geprägt"

Also so wie Du es schreibst.
 

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
1.447
Hmm, da ist mir leider ein Fehler unterlaufen! Sorry! :eek: Die anderen Stücke in der Auflistung sind aber richtig.

Wegen den Vatikan-Stücken muss ich nochmal gucken. Lasst euch überraschen... :eek:
 

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
1.447
Richtigstellung

So, ob man es mir jetzt nun glaubt oder nicht...

Es gibt 2006er Vatikan-Euros mit dem Abbild von Papst Johannes Paul II.!
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.438
Punkte Reaktionen
4.124
So, ob man es mir jetzt nun glaubt oder nicht...

Es gibt 2006er Vatikan-Euros mit dem Abbild von Papst Johannes Paul II.!

Ja, von MDM oder Reppa. :rolleyes:
Wird schon einen Grund haben dass Du das Wort Münze nicht erwähnst. :D
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet