Vatikan-KMS seit wann???

Es gibt sie doch! :) Die Vor-Euro-Vatikan-Münzen-Sammler! [/Stichel-Modus aus!]

Als Weltmünzensammler erfreue ich mich der Ignoranz der vor € Münzen sehr, dadurch sinken die Preise (sogar für KMS) und ich kann meine Sammlung etwas günstiger vervollständigen.
In mancher Grabbelkiste sind die guten Stücke für kleines Geld zu haben. Es ist erst einige Monate her, da konnte ich ca. 8 KMS schlachten, ein Vermögen haben sie nicht gekostet.
 
Bei Ebay ist der KMS von 1929 zu ersteigeren.
link
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Na da bin ich ja mal gespannt für wieviel Geld dieser Satz den Besitzer wechselt.
Letzes Mal ist er für über 1000 Euro weggegangen.
 
Kennt einer von euch eine Website oder einen Katalog, indem die KMS bewertet sind? In meinem Sind nur die Einzelmünzen drin und die KMS ab 2002.
 
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Wo kann ich Einblick des momentanen Wertes der Vatikanmünzsätze einsehen. Vor der Euroeinführung - ab 1950!?
Möchte gerne meine Sammlung komplettieren.
Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Vielen dank :)
 
Es gibt zwei Sätze von 1950:

1. 1, 2, 5, 10 und 100 Lire
Bewertung: 265 $

2. 1, 2, 5 und 10 Lire
Bewertung: 23 $

Wie Du erkennen kannst, ist der Hunderter der große Preistreiber.
 
Zur Vervollständigung noch zwei alte Sedisvakanzmünzen aus meiner Sammlung. Die ältere (rechts) wie man sieht von 1758, die linke von 1846. Die Größenverhältnisse täuschen übrigens und die von 1846 ist ein ganz schön großes und schweres Teil...

Falls jemand anderes Münzen des Kirchenstaates, d.h. vor 1870, sammelt, wäre ein Kontakt übrigens ganz schön!
 

Anhänge

  • 1846 1 Scudo Sedisvakanz.jpg
    1846 1 Scudo Sedisvakanz.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 310
  • e6104_2,50.jpeg
    e6104_2,50.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet