Vatikan Münzen Set 2002 per Brief bestellen!?!

Registriert
06.01.2002
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als ich heute für einen Freund dort angerufen habe, sagte mir eine Frau, dass die keine Adressen mehr aufnehmen.
Man müsste nun einen Brief an das Amt für Numismatik in Vatikanstadt senden mit Scheck oder Kreditkarten Nummer.
Aber es ist nicht sicher ob man noch etwas bekommt.

Adresse:
Amt für Numismatik
00120 Vatikanstadt


Nun mein Problem.
WIESO haben die eine sooo kurze Anschrift?
Und wieso in Deutsch?
Muss ich dann ITALY als Land noch unter die Adresse schreiben??

:confused: Was meint ihr? :confused:

MfG
Shadow3k
 
So viele Vatikanstädte gibt es auf dieser Welt nicht, das wird die deutsche Post schon finden...

...und da der Vatikan nur 0,4 km² groß ist, findet der dortige Briefträger das Ziel sicherlich auch dann, wenn es auf deutsch geschrieben ist ;)

Viele Grüße
Colognese
 
Original geschrieben von Shadow3k
Als ich heute für einen Freund dort angerufen habe, sagte mir eine Frau, dass die keine Adressen mehr aufnehmen.

Das muss die Putzfrau gewesen sein, denn der Chef des Ladens beantwortet noch immer alle Anfragen freundlich per E-Mail.

Bisher gibt es noch nicht einmal Formulare. Wie sollten dann die Münzen vergriffen sein:confused:
 
es tut mir wirklich leid, aber sollte das wirklich stimmen verstehe ich jetzt garnichts mehr.

bis mitte januar hiess es: senden sie uns ihre adresse und wir schicken ihnen die bestellunterlagen zu.

seit mitte januar: wir nehmen keine adressen auf, warten sie noch ein paar wochen und melden sie sich dann nochmal.

jetzt heisst es ploetzlich: wir nehmen keine adressen mehr auf!
soll das jetzt heissen, dass sie alle adressen die sie bisher gesammelt haben auch vorgemerkt haben fuer den versand eben dieser bestellformulare oder wie soll man das verstehen?
 
Original geschrieben von Shadow3k
Hallo!


Adresse:
Amt für Numismatik
00120 Vatikanstadt


Nun mein Problem.
WIESO haben die eine sooo kurze Anschrift?
Und wieso in Deutsch?
Muss ich dann ITALY als Land noch unter die Adresse schreiben??

:confused: Was meint ihr? :confused:

MfG
Shadow3k

Jeder halbwegs vernünftig denkende Postbeamte wird wissen das der Vatikan in Rom liegt... Und wenn er erstmal da ist wird wohl auch der allerdümmste römische Postbote den Vatikan finden :)
Wenn du auf einen Brief schreibst "Weißes Haus in Amerika" kommt der ja auch sicher an :)
 
Original geschrieben von Shadow3k
Hallo!

Als ich heute für einen Freund dort angerufen habe, sagte mir eine Frau, dass die keine Adressen mehr aufnehmen.
Man müsste nun einen Brief an das Amt für Numismatik in Vatikanstadt senden mit Scheck oder Kreditkarten Nummer.
Aber es ist nicht sicher ob man noch etwas bekommt.

Ich halte das für Kokolores! Die Formulare wurden nicht mal verschickt und schon soll alles vergriffen sein?
Die Preise stehen doch auch noch nicht 1oo%ig auf dem Papier fest, wie soll man also einen Scheck oder eine Kreditkartennummer dort hinschicken ohne zu wissen, wie viel es im Endeffekt kostet? Etwa einen Blanco-Scheck? :D
 
Ffraaaaaaaaaaage!!!

Wann ist das Bestellformular vorrausichtlich bei mir eingetroffen??

Weiß jemand näheres?

Juuro :D
 
Wichtig:

Sie sagte, dass die erste Fuhre mit all den ganzen Adressen Formulare bekommen! Und irgendeiner da (der chef oder so) hat entschieden KEINE weiteren Adressen für Formulare anzunehmen.
Deswegen muss man denen dann per Brief schreiben.

Vatikan Euro KMS 2002: 12 €
Porto (Einschreiben): 3,10 €
Wertbrief: 5,68 € (zusätzlich) (nicht zwingend notwendig)

Bezahlung per Scheck oder Kreditkarte

Was soll ich nun machen?
Nochmal anrufen?? :confused:
 
Also,

hier der Originaltext einer Email aus dem Vatikan, die ich gestern, am 13.2.02 erhalten habe:

"Dear Sir,
we received your e-mail and we will send you the forms for the ordination.
My best regards,
Amalia D'Alascio
Manager"

Noch Fragen? Ich würde meine Email einfach zu Händen dieses Managers senden, vielleicht war das Ganze wirklich eine falsche Auskunft.
:confused:
 
Ich hab denen doch eine Email geschrieben, aber keine Antwort erhalten!! Hab sie sogar 2mal gesendet!! :(
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet