Vatikan Münzen

Registriert
11.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Im Anhang habe ich eine Münze angehangen. Ich finde zu dieser Münze leider keinerlei Informationen im Internet. Habt ihr diese schonmal gesehen und wisst was das ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20200511_112253.jpg
    IMG_20200511_112253.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_20200511_112302.jpg
    IMG_20200511_112302.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 332
Dabei handelt es sich um ein Fantasieprodukt von sogenannten Münzhandelshäusern, welche dem unbedarften Käufer die vatikanischen "Raritäten" näher bringen wollten, als die richtigen Euros zu teuer waren.:D
 
Prova dürfte Probe heißen, in welcher Sprache auch immer.
(Ändert natürlich nichts daran, dass es ein privates Machwerk ist.)

Hast Du das Stück aus dem Umlauf gefischt?
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Dann weiß ich da Bescheid. Also ist das Ding eigentlich nichts wert!

Mein Vater ist Sammler und hat die "Münze" von einem Freund bekommen.
 
Andererseits...
So what?
Wenn einem sowas gefällt, warum dann nicht? Glänzt schön, ist aus Bimetall und nicht nimmt keinen Platz weg, obwohl sie trotzdem nichts wert ist.
 
Prova dürfte Probe heißen, in welcher Sprache auch immer.
(Ändert natürlich nichts daran, dass es ein privates Machwerk ist.)

Ich habe mal eine Vatikan-Probe gesehen, die als "Esempio" (deutsch: Beispiel" ?) bezeichnet wurde. War ne Probe der zwei-Euro-Gedenkmünze 2005 "Weltkirchentag in Köln"; "aufgeklebt auf einem leinen Holzstück, das das design des Flyers hat, in dem Vatikan die Gedenkzweier ausgibt.

War ne Prägung, die der eigentlichen Münze ähnelte, aber nicht genauso aussah.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet