Vatikan Registrierung

Registriert
28.11.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Wahrscheinlich bin ich der millionste User der diese Fragen stellt, aber ich bin 'neu' in diesem Metier, also habt bitte Nachsicht mit mir :)

Ich möchte meinem Vater zum Geburtstag nächstes Jahr gerne einen KMS vom Vatikan schenken.Bei ebay sind die Preise für mich indiskutabel. Also müsste ich schon direkt beim 'Hersteller' kaufen *g* Dazu habe ich ein paar Fragen:
:confused:
1.Taugen die Registrierungsformulare etwas, die man bei ebay kaufen kann? ( sind ja alles bloss Kopien! )

2. Ich habe gelesen, dass es dieses Formular auf der HP des Vatikans zum Ausdrucken gibt; leider bin ich nicht fündig geworden. Hätte da jemand einen link für mich? Wenn ich auf 'Numismatico/English' klicke kommt nüscht ! ;-)

3. Wenn man dem Vatican schreibt, dann besser auf Deutsch oder Englisch ?

4. Erreicht man per email irgendetwas ? Oder per Fax?

5. Und vor allen Dingen: Gibt es so eine Art 'Kodex' den man beim Schreiben eines Briefes berücksichtigen muss? Sind ja Leute vom Vatican *g*...denen will man ja nicht auf den Schlips treten....

6. Oder sollte ich den Registrierungsversuch gleich knicken, weil die in der Registrierungsstelle eh keine neuen Leute mehr aufnehmen können??

Wie gesagt, ich habe von der ganzen Thematik noch nicht so die Ahnung und wäre sehr froh, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

Vielen Dank & einen schönen 1. Advent :)

Grüsse, sproddi
 
zu 1. NEIN
zu 2. NEIN
zu 3. geht auch i´n Deutsch
zu 4. NEIN
zu 5. einfach freundlich und höflich bleiben, wie Du es für dich selbst auch erwartest.
zu 6. NEIN (siehe meine PN).
 
Hallo,

auch würde ich empfehlen, keinesfalls Geld in bar, als Scheck o.ä. hinzuschicken, wenn Du noch keine Kundennummer besitzt. Die Leute dort könnten sich so unter Druck gesetzt sehen.

Gruß Goldeuro
 
Auf jeden Fall:
Du brauchst entweder eine Kreditkarte oder musst dir Schecks austellen lassen, damit du bezahlen kannst.

Versuche es mit Briefen und und Faxen mit denen du einen KMS 2005 bestellen willst. Bei mir hat es so geklappt und ich warte nun auf den Gedenkzweier und eine Silbermünze. ;)
Viel Glück!
 
......ich liebe diese Beiträge, denn eine Menge hier im Forum (einschließlich ich) haben so im Forum angefangen.

Ich wünsche dir viel Glück
 
Dieses Jahr hat es mit koopierten Bestellformularen für den KMS funktioniert.
Möglicherweise lag dies an der Auflagenerhöhung.
 
Habe im Frühjahr einen Brief hingsendet mit der bescheidenden und höflichen Bitte, mich doch über Münzen UND Briefmarken zu INFORMIEREN.
Vor paar Wochen dann lag bei mir ein Bestellschein mit Kundennummer für die 2€ Gedenkmünze Vatikan usw. Frue´mich jetzt für 2005 auch ´nen KMS zu ergattern
Hab davor email geschrieben, angerufen wie blöde etc.
Hat alles nix gebracht.

Grimaldí
 
Vielen Dank an Euch für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Ich werde also einen höflichen Brief an die Mäntel-Männer schreiben ( eine email habe ich auch schon abgeschickt) in der Hoffnung, dass etwas passiert.

Ich werde Euch bestimmt wissen lassen, ob es was gebracht hat, oder nicht :) :wut:

In der Zwischenzeit träume ich wohl einfach vom Besitz eines KMS aus dem Vatikan :)

Schönen Sonntag noch!
grüsse
sproddi
:respekt:

da fällt mir noch ein: schreibt man 'sehr geehrte DAMEN und Herren' oder lieber nur sehr geehrte Herren *g*...??? Arbeiten dort überhaupt Frauen?? Nicht das ich denen schon beim Anschreiben auf den hochwohlgeborenen Talar trete *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
sproddi schrieb:
da fällt mir noch ein: schreibt man 'sehr geehrte DAMEN und Herren' oder lieber nur sehr geehrte Herren *g*...??? Arbeiten dort überhaupt Frauen?? Nicht das ich denen schon beim Anschreiben auf den hochwohlgeborenen Talar trete *gg*

Vielleicht hat's deswegen noch nicht geklappt bei mir :eek2: Hab einmal mit dem kopierten Formular und einmal mit Anschreiben versucht, eine Kundennummer oder besser einen Gedenkzweier zu erstehen - bisher vergeblich. Aber vielleicht buchen die ja einfach was von meiner KK ab *stoßgebeteaussend*


Grüße
gluecky
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet