Vatikan Sede Vacante KMS 2005

Registriert
17.02.2005
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
2
Bestellung Vatikan Sede Vacante Briefmarken = Bestellformular KMS Sede Vacante 2005 ???? :confused:

Hallo Zusammen!!

Da hier und in anderen Foren die Anzahl der Vatikan Euro Münzsammler-/innen steigt, die nun auch erstmalig einen Bestellschein für die "Sede Vacante XXV" Briefmarke erhalten, stellt sich mir folgende Frage: :D

Erhalten evtl. nur die Besteller der Briefmarken "Sede Vacante 2005" auch nur die Bestellscheine für den evtl. Euro-KMS "Sede Vacante 2005"???? Selektiert der Vatikan so evtl. aus????

Haltet Ihr eine solche Vorgehensweise im Vatikan für möglich, oder gibt es hier im Forum Münzsammler die regelmäßig auch die Bestellformulare für Briefmarken erhalten???? :confused:

Gerne würde ich eure Einschätzungen und Erfahrungen hier nachlesen!

Schöne Grüße vom Eurodoc
 
Ich würde sagen eher umgekehrt. Diejenigen die einen Bestellschein für die Briefmarken bekommen, erhalten keine Münzen. Die Briefmarken sind als Trost gedacht, dafür dass man keine Münzen zugeteilt bekommt. :D
 
kcordes schrieb:
Ich würde sagen eher umgekehrt. Diejenigen die einen Bestellschein für die Briefmarken bekommen, erhalten keine Münzen. Die Briefmarken sind als Trost gedacht, dafür dass man keine Münzen zugeteilt bekommt. :D

...nach dem Motto: Wer die Briefmarken schon hat, braucht keine Münzen mehr. :D

@Eurodoc

Darüber lässt sich nur spekulieren; sicher zu sein scheint nur, dass alle im UFN registrierten Kunden - also auch bisherige nur "Münzkunden" das Bestellformular für die Briefmarken bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrere Frage:

Hab mit Briefmarken nix am hut, aber lohnt es, sie zu bestellen und auf Wertsteigerung zu hoffen?

Andi
 
Ist zwar nur Spekulation aber,

gab es 2004 nicht für Briefmarkenkunden, die ein bestimmtes Abo habe oder hatten einen "Bonus-Bestellschein" für den KMS 2004.

Hatte ich hier doch gelesen.

Meine Überlegung ist nun, da ja wohl noch keine Auflagenhöhe bekannt ist, das vielleicht durch diese Briefmarkenbestellung eine Vorauswahl getroffen wird.

______ ist nur ein Gedankengang___________
 
...und was wird denn am meisten gesammelt: "postfrische Serien", "gestempelte Serien" oder "Serien auf Umschlag" ? :confused:

Es scheint aber nicht möglich zu sein, komplette Bögen a 10 Briefmarken zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tewbau1 schrieb:
Meine Überlegung ist nun, da ja wohl noch keine Auflagenhöhe bekannt ist, das vielleicht durch diese Briefmarkenbestellung eine Vorauswahl getroffen wird.

Auflage ist doch bekannt soweit ich weiß, 13.000 mal die 5 Euromünze, und KMS 60.000 Stück
 
Heute kam auch mein Bestellschein - und gleich noch ein zweiter. Nämlich der einer mir unbekannten Person. Nächste Nummer bei der Bestellscheinnummerierung. PLZ ähnlich - 30853 und 30890. Ist jetzt auf dem Weg zu der Person ... ;)
 
andiCT schrieb:
Andrere Frage:

Hab mit Briefmarken nix am hut, aber lohnt es, sie zu bestellen und auf Wertsteigerung zu hoffen?

Andi


Im Rom wurde das 3er Set von einem Händler für 10 Euro angeboten und auch maßig verkauft.
Also immerhin fast 400 % Gewinn :cool:
Ob man auf Ebay auch soviel bekommt weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Marken tatsächlich in den 3 unterschiedlichen Ausführungen und die kosten alle gleich? Kann ich von jedem Typ welche bestellen? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet