Vatikan Sede Vacante KMS 2005

h.agt schrieb:
Fest steht, dass das Bild, was oben mika-r gepostet hat, von Annovi Frizio stammt, der öfters solche Design-Phantasien erstellt.

Ja, das geb ich auch ganz offen zu, OK ich hätte natürlich die Quelle nenen müssen, sorry!!!

Dass es sich hierbei aber um reine Fantasieeuros handelt, ist nicht wahr.

Der Sede Vacante Satz ist ja auch schon so bei der UFN zu sehen:

attachment.php


Sehr ähnlich oder???(siehe dazu Thread: sedisvakanz)

Klar und die restlichen Dinger sind natürlich reine Fantasy-Euro, aber ich finde recht gelungene.
 
Hallo

Hab mal kurz eine organisatorische Frage zum Vatikan im Bezug auf die Briefmarken- und Münzabteilung.

Da ich leider erst seit knapp einer Woche Kunde, verbunden mit einer ungefähren Wartezeit von 2 Jahren, beim Vatikan bin, stelle ich mir die Frage, ob die laufende Kundenummer von Briefmarken-und Münzbeziehern in die gleiche Warengruppe fällt.
Anders ausgedrückt kann mit einer einzigen Kundennummer Briefmarken und Münzen bestellen ?

Ich frage nur diesbezüglich, weil ich in meinem Anschreiben ausdrücklich um den Münzbezug gebeten habe, aber nun ein Bestellformular zu den Sedisverkanzbriefmarken bekommen habe.
Mach mir schon Gedanken darüber, ob ich eventuell beim SV KMS 2005 nicht vom Vatikan in Kenntnis gesetzt werde.
 
lindemac schrieb:
Hallo

Hab mal kurz eine organisatorische Frage zum Vatikan im Bezug auf die Briefmarken- und Münzabteilung.

Da ich leider erst seit knapp einer Woche Kunde, verbunden mit einer ungefähren Wartezeit von 2 Jahren, beim Vatikan bin, stelle ich mir die Frage, ob die laufende Kundenummer von Briefmarken-und Münzbeziehern in die gleiche Warengruppe fällt.
Anders ausgedrückt kann mit einer einzigen Kundennummer Briefmarken und Münzen bestellen ?

Ich frage nur diesbezüglich, weil ich in meinem Anschreiben ausdrücklich um den Münzbezug gebeten habe, aber nun ein Bestellformular zu den Sedisverkanzbriefmarken bekommen habe.
Mach mir schon Gedanken darüber, ob ich eventuell beim SV KMS 2005 nicht vom Vatikan in Kenntnis gesetzt werde.

Mach dir keine Sorgen, alle Numismatikkunden haben auch die Briefmarkenbestellscheine für den SV-Briefmarkensatz bekommen.

Bestell dir doch einfach formlos mit Kundennummer einen KMS 2005 JPII (23€ inkl. Porto), der Schein für den KMS 2005 SV kommt bestimmt.

Grüße
gluecky
 
Was sagen die Experten und Glaskugeln in welchem Preisbereich dieser KMS sich ansiedeln wird ? Eher niedrig, weil vielleicht der Bezug zum Motiv fehlt oder eher hoch, weil es sich aufgrund des einmaligen Motivs um "Das Germanische Museum" unter den Euro-KMS handelt ?

Ich möchte keine Vorhersagen, sondern nur Eure Meinungen dazu hören.

Harty
 
Harty schrieb:
Was sagen die Experten und Glaskugeln in welchem Preisbereich dieser KMS sich ansiedeln wird ? Eher niedrig, weil vielleicht der Bezug zum Motiv fehlt oder eher hoch, weil es sich aufgrund des einmaligen Motivs um "Das Germanische Museum" unter den Euro-KMS handelt ?

Ich möchte keine Vorhersagen, sondern nur Eure Meinungen dazu hören.

Harty
Ich denke der KMS wird sich preislich eher hoch ansiedeln wird.
Die Auflage und auch das Motiv werden dafür verantwortlich sein.
 
lindemac schrieb:
Ich frage nur diesbezüglich, weil ich in meinem Anschreiben ausdrücklich um den Münzbezug gebeten habe, aber nun ein Bestellformular zu den Sedisverkanzbriefmarken bekommen habe.

Mir erging es genauso: Statt einem grünen Formular (für Münzen) lag ein blaues (Briefmarken) in meinem Briefkasten...

Die Frage von lindemac ist wohl (und meine auch): Kann man mit dieser "Briefmarken-Kd.-Nr" auch Münzen bestellen?

Fragen zur Zahlungsart:
- KK scheidet bei mir aus
- Scheck: Kostet mich das Gebühren? Wie muss er ausgestellt werden?
- Auslandspostanweisung: Was ist das eigentlich und wie läuft das ab?

Danke für eure Mithilfe,
Leitwolf
 
Leitwolf schrieb:
Mir erging es genauso: Statt einem grünen Formular (für Münzen) lag ein blaues (Briefmarken) in meinem Briefkasten...

Die Frage von lindemac ist wohl (und meine auch): Kann man mit dieser "Briefmarken-Kd.-Nr" auch Münzen bestellen?

Fragen zur Zahlungsart:
- KK scheidet bei mir aus
- Scheck: Kostet mich das Gebühren? Wie muss er ausgestellt werden?
- Auslandspostanweisung: Was ist das eigentlich und wie läuft das ab?

Danke für eure Mithilfe,
Leitwolf

schaue hier:
drück hier drauf
 
Leitwolf schrieb:
Die Frage von lindemac ist wohl (und meine auch): Kann man mit dieser "Briefmarken-Kd.-Nr" auch Münzen bestellen?
Du weißt ja gar nicht, ob ihr eine Briefmarken- oder Münzen-Kundennummer habt... die Sedivakanz-Briefmarken-Bestellformulare haben auch Nur-Münzkunden bekommen.

Spätestens wenn ein Münz-Bestellformular eintrudelt (oder auch nicht), werdet ihr´s wissen ;)

Den 2005er-KMS würd ich dann einfach dazuschreiben und abwarten...

Der Rest dürfte im in der vorigen Antwort verlinkten Text zu finden sein...


Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet