Vatikan Sede Vacante KMS 2005

Ausgabe bzw. Versand der Bestellformulare für den Sede Vacante KMS wird übrigens Ende Juni sein.
 
Tisc1 schrieb:
Gibt es diese Marken tatsächlich in den 3 unterschiedlichen Ausführungen und die kosten alle gleich? Kann ich von jedem Typ welche bestellen? :confused:

Was denn für 3 Ausführungen? Oder meinst Du ungestempelt, gestempelt und "auf Brief" (d.h. als Frankierung für die Zusendung verwendet)?

Viele Grüße,
kkaefer
 
Tisc1 schrieb:
Gibt es diese Marken tatsächlich in den 3 unterschiedlichen Ausführungen und die kosten alle gleich? Kann ich von jedem Typ welche bestellen? :confused:

Sie Kosten nicht alle gleich viel. Eine Serie besteht aus 3 Marken mit den Werten 0,60, 0,62 + 0,80 Euro
 
@kkaefer

Ja, das meinte ich. Ich kenne mich mit Briefmarken nicht aus. :schaem:
 
:wut: :wut: :wut: :motz: SORRY;aber ich wollte hier mit diesem Beitrag nicht die Briefmarken anpreisen, sondern gerne etwas über evtl. Vorgehensweisen des Vatikan`s in Erfahrung bringen (spekulieren)!!!! :motz: :wut: :wut: :wut:

:mad: Es handelt sich hier um ein MÜNZFORUM!!!! :)
 
Locker bleiben Doc! ;) Das dauerhafte Schlagen mit dem Kopf schadet der Gesundheit. :D
 
Tisc1 schrieb:
Locker bleiben Doc! ;) Das dauerhafte Schlagen mit dem Kopf schadet der Gesundheit. :D


@eurodoc

....... und den Sinn einer ernsthaft gemeinten Anfrage!!!!!!!!!!!!! ;)
 
Also, alles was wir hier können, ist Spekulieren.

Aber so lange es keine KMS gibt, gibt es auch keine Bestellscheine dafür. Alles, was wir bis jetzt gesehen haben, sind Vermutungen und Entwürfe. Nicht mehr. Der Vatikan macht das schon...

Nehmt Baldrian und beruhigt Euch. Sonst gibt es irgendwann mehr Sedi Vacanti als es einem lieb ist.
 
Noch mal die Frage nach der Wertsteigerung

Hallo

Ich weis dies ist ein MÜNZFORUM aber ich hoffe auf den Philateliesachverstand einiger Mitglieder.

Ich habe auch diesen Bestellschein erhalten.

1. Lohnt es sich aus rein finanzieller Sicht die Marken zu bestellen?
2. Kann jemand kurz die drei Arten der Bestellung erklären
a) postfrisch
b) gestempelt
c) Umschlag

man fragt halt lieber in dem Forum nach wo man sich zuhause fühlt.

SWOOP
 
CMISTDA schrieb:
1. Lohnt es sich aus rein finanzieller Sicht die Marken zu bestellen?
2. Kann jemand kurz die drei Arten der Bestellung erklären
a) postfrisch
b) gestempelt
c) Umschlag

Zu 1.: Meiner Meinung nach nicht, die Auflage ist mit 700.000 Serien doch sehr hoch.

Zu 2.: a.) postfrisch: Marken in dem Zustand, wie Du sie auch bekommst, wenn Du bei Deiner Post im Ort Briefmarken kaufst. Allerdings sorgfältiger voneinander getrennt, damit die Zähnung unbeschädigt bleibt.

b.) Marken mit einem Gefälligkeitsstempel. Gummierung ist aber noch hinten auf der Marke drauf. Marke ist nicht mehr zum Frankieren geeignet.

c.) keine Ahnung, die Damen und Herren im chat meinen gerade, dass es sich um Ersttagsbrief handeln müsste.


Viele Grüße,
kkaefer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet